Abwechslungsreich

International Relations and Management

Ich habe die verschiedensten Einblicke in die VWL, BWL, Soziologie und Politik erhalten. In meiner späteren Berufswahl bin ich noch relativ ungebunden und kann mich im weiteren Verlauf meines Studiums noch spezialisieren. Das Studium ist somit sehr facettenreich.

Allgemein, aber superinteressant!

International Relations and Management

Tolle Lehrveranstaltungen, teilweise auch seminaristischer Unterricht. Es findet immer ein Wissenaustausch zwischen Dozenten und Studierenden statt. Angebote für interessante weiterbildende Exkursionen, durchdachter Studienverlauf, lernen in kleineren Gruppen.

Generalisten-Ausbildung - von allem etwas!

International Relations and Management

Das Studium ist sehr darauf angelegt, viele verschiedene Themen unterzubringen. Das heißt, der Schwerpunkt liegt auf Soft Skills und Interkulturellem Training und dem Jahr im Ausland. Die Inhalte, die man in den verschiedenen Vorlesungen lernt, muss man nach Bedarf selbst noch vertiefen, da jedes Thema (Politik, VWL, BWL, etc.) nur angerissen und die Grundlagen vermittelt werden. Aber ansonsten ein sehr zufriedenstellender Studiengang, den man halt mögen muss.

Engagierte Dozenten mit enormem Praxisbezug

International Relations and Management

In unserem IRM Studiengang ist es gewöhnlich die allgemeinwissenschaftlichen Fähigkeiten nicht nur Praxisnah vermittelt zu bekommen sondern auch neben den Lehrveranstaltungen praktisch umzusetzen. Ein großer Fokus liegt auf Englisch, presenting und interkulturellem Management.
Das Studium gibt einen breit gefächerten Überblick in vielen Bereichen (Politik, Wirtschaft, Kulturwissenschaften, Sprachen) und bereitet seine Studenten auf den schnell wandelnden Wirtschafts- und Politikmarkt vor.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020