Spannender neuer Studiengang

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

In der Zeitung bin ich auf meinen noch recht neuen Studiengang gestoßen - eine Mischung aus Maschinenbau, Wirtschaft und internationalen Inhalten. Die Fächer sind wirklich interessant und spannend, woran es allerdings oft hapert ist die Organisation. Aufgrund der Neuartigkeit und wenigen Studierenden wird IPEM nach Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen oft hinten an gestellt. Klausurentermine liegen sehr ungünstig, sind oft nicht im vorgesehenen Semester zu schaffen, alles verschiebt sich nach hinten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

An meiner Uni wird einem nicht mur viel Theorie in den Vorlesungen beigebracht, sondern auch viel Praktisches. Man merkt, dass doch die Dozenten Mühe geben, damit die Studenten alles verstehen und für die Klausur gut vorbereitet sind. Über die Ausstattung kann man sich auch nicht beschweren. Es gibt genügend Platz und Orte zum entspannen, lernen und essen.

Studium offen für Auslandsaufenthalte

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr technisch. Der Teil mit dem Management ist so gut wie nicht vorhanden allerdings wird es einem sehr leicht gemacht während des Studiums Auslandserfahrung zu sammeln. Man ist sehr frei in der Fächerwahl im auslandssemester und bekommt es so gut wie immer angerechnet.

Schwer, aber super dank Kommilitonen und Co

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Uni ist Uni-klar, im Endeffekt arbeiten wir alle auf das Gleiche hin und natürlich sind wir alle für uns selber verantwortlich. Nun ist es trotzdem nett, wenn die Professoren und Dozenten dein Bestes am Herzen liegt. Bei Prof. Voigt und Prof. Kräutle und bestimmt auch anderen Professoren (die ich noch nicht kennen lernen durfte) ist dieses auch der Fall-super! Leider gibt es auch Lehrstühle, die sich rühmen, eine hohe Durchfallquote...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.