Bewertungen filtern

Kleiner entspannter Studiengang

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der IP-Studiengang ist sehr mit Maschinenbau bzw. Wirtschaftsingenieurwesen zu vergleichen jedoch ist er deutlich kleiner. Nichts desto trotz hat man sehr viele Vorlesungen mit den MB-lern und den WING-lern. Zudem auch mit vielen anderen Studiengängen. Interessant wird es ab dem zweiten Semester da dort endlich der International-Einfluss kommt und man Vorlesungen auf Englisch hat. Wem das gefällt ist hier richtig.

Leichterer, fragwürdiger MB mit geschöntem Namen

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich habe nun 2 Semester studiert und befinde mich damit sozusagen noch in der Grundlagenphase, aber habe auch schon elementare Module wie Production Technology kennenlernen dürfen.
Alles in allem studiert man mit IPE&M eigentlich einen leichteren Maschinenbau: Weniger Semester technisches Zeichnen, weniger Statik/technische Mechanik, weniger Mathe...
Management sollte aus der Bezeichnung gestrichen werden, denn die 2 Grundlagensemester in BWL für Ingenieure sind ein Witz - ohne spätere wirtschaftliche Wahlmodule war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Cooles Studium

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich finde es ein super Studium, weil es eine gute Abwechslung ist zwischen Wirtschaft und Manschinenbau. Es finden nur ein paar Vorlesugen auf Englisch statt, deswegen brauch man davor nicht zu erschrecken alles kein problem:) außerdem gibt es extra Englisch Kurse für technisches Englisch und somit ist das ein gutes Kombinationspaket

Saufen hilft

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Bericht archiviert

Wenn man ein Gruppenprojekt machen muss, darf man dies auf keinen Fall mit Freunden tun. Man spricht danach nicht mehr miteinander. Aber Fremde kennt man nicht und deswegen wird die Dynamik schwierig. Also was tun. Am besten den Lernbuddy und noch wen suchen. Bis dieser noch anspringt und die Gruppe durch ein wahllos Verfahren erweitert wird. Jetzt steht alles Kopf. Keiner kann sich auf den anderen verlassen. Jetzt hilft nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 4
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023