Schönste Zeit meines Lebens bisher :-)

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Ich bin mit meinem Studium rundum zufrieden, die Lehrinhalte sind sehr interessant, und die Erwartungen liegen weder zu hoch noch zu niedrig.
Einzig wie die Vorlesungen gestaltet sind, wirkt teilweise etwas langweilig und wichen von der eigentlichen Thematik und den Prüfungsinhalten ab.
In Tutorien/Übungen waren teilweise nicht genügend Tutoren verfügbar, sodass nicht jede Aufgabe korrigiert werden konnte, bzw. nicht jeder Student eine Abgabe zur Korrektur machen konnte.

Wirtschaftlicher Anteil versprochen wo keiner war

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Das Studium wird einem quasi als eine Mischung zwischen Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurwesen beschrieben doch der wirtschaftliche Teil beschränkt sich auf BWL für Ingenieure 2 Semester lang. Der gesamte Studiengang kommt einem desweiteren nicht ganz ausgereift vor. Welche Bezeichnung trägt man nach Abschluss des Bachelorstudiums? Wirtschaftsingenieur oder Maschinenbauer wären nicht zutreffend, etwa international Producer oder Manager? Wohl kaum diese Bezeichnungen wären ebenfalls nicht zutreffend. Zu diesem Studiengang kann ich bislang nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.