Maschinenbau mit Produktionsfokus

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Zum Start ist man häufig mit Maschinenbauern in Kontakt. Später sind leider sehr viel Pflichtfächer, mehr oder weniger interessant. Dann sind noch 30ects Wahlpflichtfächer mit leider wenig Auswahl. Dennoch ist der Studiengang für jmd der an Produktion v.a. dem Management interessiert ist sehr gut aufgehoben.

Gut für Zukunft

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Ingenieur und Management, besonders international, was gibt es Schöneres! Das bedeutet, dass Sie in Zukunft viele Optionen haben! Ich empfehle das Studium! Ich habe sogar Pläne für Praktika und Auslandssemester. Das Beste ist, dass Sie alles zu Hause lernen können, Sie müssen nicht unbedingt die Vorlesungen besuchen!

Studiengang IP FAU

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Dieser Studiengang ist sehr nah an dem Studiengang Maschinenbau angelegt. Viele Module aus dem Studiengang MB werden in IP auf Englisch angeboten, was super ist, um sich für Jobs international zu bewerben. Man nimmt so viel Vokabular und technisches Wissen mit, was mir heute ein Praktikumsplatz im Ausland deutlich einfacher verschafft hat.

Schönes Mittelding aus Wing und MB

International Production Engineering and Management (B.Sc.)

Mein erstes Semester an der FAU habe ich mit viel Spaß und Freude erlebt. Wenn auch durch Corona das Studentenleben eingeschränkter war, hatte man durch den durchgängigen Präsenzunterricht an der FAU immer Kontakt zu den Kommilitonen. Was mir auch sehr positiv aufgefallen ist, ist das Verhältnis zwischen den Dozenten und den Studierenden. Außerdem ist Erlangen eine sehr schöne Stadt. Nur am StudOn und den hundert anderen Portalen sollte die FAU...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.