Vielseitiges Wissen über Wald und Umwelt

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Ein sehr schöner Campus mit netten Menschen und einem vielfältigen Angebot an Kursen. Gutes Angebot ebenfalls im Bereich Sprachen lernen, Hochschulsport und Mensa essen. Die Bibliothek ist übersichtlich und die Dozenten fair und freundlich.
Der Unterricht findet zum Teil lauf Englisch statt.

ALternative zur klassischen Forstwirtschaft

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Studiengang bietet Alternative für alle Waldinteressierten, die aber nicht nur in Deutschland, sondern international unterwegs sein wollen. Das klappt gut. Man ist danach gut ausgebildeter Generalist mit Waldbezug. MIr sagt das sehr zu und ich würde das immer wieder wählen.

In die Grundlagen am Anfan muss man sich ganz schön reinfuchsen, das wird aber im Laufe des Studiums leichter. Die meisten (nicht alle) Dozenten hängen sich rein und machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Holistisches Gesamtbild vom Wald!

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Das Studium hat mir Spaß gemacht und ich hatte eine gute Zeit in Eberswalde. Von manchen Modulen war ich nachhaltig beeindruckt und habe viel gelernt.
Ich hatte leider durch Corona ein sehr schweres erstes Jahr und die Inhalte haben gelitten. Teilweise haben Professoren ihr Rolle gar nicht ernst genommen - das hat mich richtig frustriert. Die haben aber die Hochschule jetzt zur Hälfte verlassen.
Die Fächer haben sich teilweise auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte in familiärer Athmosphäre

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Das Studium vermittelt am Anfang viele Grundlagen, was manchmal etwas anstrengend ist. Mit jedem weiteren Semester wird es angewandter und praxisorientierter, was sehr toll ist. Das vierte Semester ist ein Semester, in dem es nur Wahlpflichtmodule gibt, für eine eigene Profilierung ist das Gold wert. Wer will, könnte sogar ein ganzes Semester problemlos im Ausland studieren (habe ich nicht gemacht). Die Dozierenden sind (fast) alle sehr motiviert und können ihren...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.