Multidisziplinärer Studiengang

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Interessantes Studium welches Platz lässt seinen Weg selber zu gestalten. Man hat die Möglichkeit in sehr viele Bereiche Einblicke zu erhalten. Manchmal fehlt aber die Tiefe wenn man großes Interesse an bestimmten Themen findet. Diese kann in einem Master dann gefunden werden. Gutes Studium wenn man allgemeines Interesse an Wald und Ökosystemen, nicht nur in Deutschland zeigt.

Genau das richtige für Waldliebhaber*innen

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Bevor ich mich für den Studiengang entschieden habe fand ich es sehr hilfreich, mir Kurzvideos mit Erfahrungsberichten über die Hochschule und verschiedene Studiengänge auf YouTube anschauen zu können.
Der Waldcampus ist so schön und auch die Studierenden und Dozenten sehr hilfsbereit. Ich freue mich auf die Praxiseinheiten und das Auslandspraktikum.

Tolle Lerninhalte, tolle Gemeinschaft

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Eberswalde ist einfach ein großartiger Place to be mit wunderbarer Studierendengemeinschaft. Neben den Themen des Studiums gibt es zahlreiche Gruppen um sich zu angagieren, weiterzubilden, Sport zu machen und vieles mehr.
IFEM wurde seit ich den Studiengang studiert habe, verändert, aber noch mehr zum besseren.

Wenn nicht hier, wo dann?

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

In Eberswalde zu studieren, ist nicht vergleichbar mit anderen (größeren) Unistädten; es ist gemütlich, familiär und sehr breit gefächert. Es klingt vielleicht etwas übertrieben, aber ich freue mich wirklich (fast) jeden Tag zur Uni gehen zu dürfen, da die behandelten Themen super interessant sind und man das Gefühl hat von den dozierenden als Mensch und nicht nur als matrikelnummer gesehen zu werden. Dazukommt, dass die HNE eine Campusuni ist, wodurch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.