Kann man Empfehlen

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Der Studiengang macht viel Spaß. Dass erste Semester ist eigentlich dass härteste mit den geringsten Praksisbezug (je nachdem wie man seine Wahlpflichtmodule wählt). Man kann dass Studium sehr frei gestallten und sich nach dem richten, was einem im späteren Leben am meisten helfen wird.

Zum Standort: Es ist eine sehr kleine Hochschule in der Nähe von Berlin. Eberswalde ist eine alte Studentenstadt mit vielen Badeseen.
Die Hochschule ist international...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit jedem Semester besser!

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Das Grundlagenstudium im ersten und auch zweiten Semester ist noch nicht so aufregend, da geht es eben um das Wissen, das man braucht, um beim Thema mitreden zu können.
So richtig spannend wird es mit den Wahlpflichtmodulen (ab dem 2. Semester), denn da kann man sehr stark beeinflussen, in welche Richtung man gehen möchte. Ökologie? Wald im Bezug zur Gesellschaft? Geht alles! Die fünf Spezialisierungsmodule geben große individuelle Freiheit, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist auf jeden Fall nett aber verbesserungswürdig

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Ich finde das Studium ist an sich ganz gut für den Bachelor weil weit gefächert aber gleichzeitig wären ein paar mehr grundlegende Module gut, welche es einfacher machen an anderen Universitäten einen Master Studienplatz zu bekommen. Bis jetzt muss man immer noch extra Kurse belegen um überhaupt Bewerbungen schreiben zu können. Teilweise sind Module schlecht oder umständlich umgesetzt. Allerdings studiere ich noch im alten Curriculum und weiß nicht ob es...Erfahrungsbericht weiterlesen

IFEM- mehr als sein Curriculum

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Der IFEM Studiengang hat mich in den ersten Semestern erschreckt. Ich hatte Sorge, das Studium nicht bestehen zu werden. Viele Klausuren und herausfordernde, scheinbar unüberwindbare Gruppenarbeiten später denke ich heute, dass das Studium viele Möglichkeiten, neben der inhaltlichen Wissensvermittlung, auch für die persönliche Entwicklung und das Herausfinden des ganz eigenen Weges bietet. Ich bin heute im 5. Semester ganz glücklich mit meiner Studienwahl. Der Waldcampus ist wunderschön und die Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.