Viel, aber nichts richtig

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Ein Dozent sagte bei einer Einführungsveranstaltung im ersten Semester, man könne sich nach dem Studium mit allen Fachbereichen 5 Minuten unterhalten. Dies stimmt leider komplett. Man hört von vielem mal und schneidet vieles mal an, aber so richtig in ein Gebiet vertieft wurde sich nicht. Trotzdem ein guter Studiengang der zum größten Teil Spaß gemacht hat und mir gezeigt hat, wohin es mit einem Master weiter gehen soll!

Forststudium, aber cool

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Die Inhalte gehen über ein Forststudium hinaus. Wir haben neben Botanik und Waldbau auch Pädagogik, Imkerei und Kommunikation. Das alles mit überraschend motivierten und kompetenten Dozenten an einer sehr familiären Hochschule mit vielen Möglichkeiten.

Nach 2 Versuchen, war´s der dritte

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Nach meinen 2 Studienanfängen habe ich mich jetzt am Ende des ersten Semesters entschieden, IFEM weiter zu studieren. Es lohnt sich hier zu sein, tief im Osten.
Ich mag es hier sehr gern, es gibt viel Chancen zur Prokastination, aber insgesamt habe ich das Gefühl das die meisten Leute hier trotzdem Bock auf einen Abschluss haben. Die Inhalte des Studiums sind bis jetzt sehr breit gefächert, das erste Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

IFEM lohnt!Studieren an der grünsten Hochschule Deutschlands

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Von der gegenüberliegen Ecke Deutschlands kommend habe ich im September vor 2 Jahren mein Studium in Eberswalde begonnen und mich "mit Mut zur Lücke" mit dem einzigartigen Studiengang International Forest Ecosystem angefreundet. Ausschlaggebend für diese Entscheidung war meine Liebe zur Natur, dem Sinn nach einer neuen Erfahrung in einem neuen Bundesland/Stadt, und allen voran das international ausgerichtete Studienangebot.
Nach 2 Jahren Studieren in Eberswalde bin ich immer noch rund herum...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.