Von Allem ein bisschen

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Die Studieninhalt von International Forest Ecosystem Management sind so divers die die Studierenden. Ich habe vieles über Nachhaltigkeit, Naturschutz und natürliche Verjüngung gelernt. von A wie Abiotische Faktoren bis Z wie Zoologie wird vieles gelehrt. Meine beste Zeit hatte ich allerdings in den Botanik- und Pflanzenbestimmungskursen sowie in allen umweltpädagogischen Kursen. Dieses waren (unter vielen anderen) Kurse, die oft draußen und sehr praktisch durchgeführt wurden. Und ehe ich mich versah,...Erfahrungsbericht weiterlesen

...eine Zeit voll persönlichen Wachstums

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Das Studium in Eberswalde ist nicht die eigentliche Erfahrung weshalb es einem in Eberswalde gut geht. Es sind die Leute. Man kann hier unglaublich viel nebenher machen und sich in alternativen Ideen ausprobieren. Ich habe viel gebaut und gebastelt weil ein Studium halt doch eine theoretische Ausbildung ist. Im Ifem studiengang lernt man viel über Wälder, hat eine allgemeine Übersicht über globale Zusammenhänge und Wechselwirkungen. Der Studienverlauf ist recht gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grünste Hochschule Deutschlands

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Ich studiere im 1. Semester International Forest Ecosystem Management und bin bis jetzt sehr zufrieden. Zu den Inhalten kann ich noch nicht allzu viel sagen aber man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben und der Start in einen neuen Lebensabschnitt wird einem recht leicht gemacht. Es gibt super viele studentische Organisationen, in denen man sich engagieren und Leute kennenlernen kann :)

Solide Basis

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Als erstes muss klar sein, das IFEM nur in wenigen Fällen ausreicht, eine komplette Berufsausbildung darzustellen. Allerdings kommt es darauf an, inwiefern man sich spezialisiert. Es gibt viele Labermodule, die einem überhaupt nichts an Wissen bringen. Wählt man jedoch wissenschaftlich ausgerichtete Module mit hohem Praxisgehalt, kann das schon wieder ganz anders aussehen. Auf jeden Fall empfehle ich, IFEM nicht als alleinige Ausbildung zu nutzen, sondern entweder als Ergänzung zu einer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.