Nachhaltig Wald verstehen

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Der Studiengang vermittelt anschaulich Wissen zur Ökologie von Wäldern sowie deren nachhaltiger Bewirtschaftung und enthält je nach Spezialisierung auch sozialwissenschaftliche Aspekte, Inhalte zur Agroforstwirtschaft, Landnutzung und wissenschaftlichem Arbeiten.

Für mich ein sehr spannendes Studium. Je nach eigenem Anspruch kann man sich rein Hängen oder auch nicht.

Divers, spannend und tolles Umfeld

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Die HNE ist ein Ort, an dem man seine eigenen Ideen verwirklichen kann. Der Studiengang IFEM ist sehr vielfältig und die Dozenten sind sehr unterstützend, wenn man in ein bestimmtes Feld tiefer einsteigen will. Allerdings ist die Organisation manchmal etwas chaotisch. Wenn man gut selbstständig arbeiten kann, ist der Studiengang sehr empfehlenswert und definitiv horizonterweiternd. Man sollte dabei aber beachten, dass er nicht auf ein festes Berufsbild vorbereitet.

Breitgefächert und familiäre Atmosphäre

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Vielseitiger Studiengang an kleiner aber feiner Hochschule, nach kurzer Zeit kennt man gefühlt jeden…
Meine Lernkurve ist sehr steil, konnte bislang viel mit mitnehmen.
Die Organisation ist manchmal etwas von Hand zu Fuß, doch es geben sich alle Mühe und sind hilfsbereit.

Vielfältiger und spannender Studiengang

International Forest Ecosystem Management (B.Sc.)

Ich war sehr lange auf der Suche nach einem Studiengang, der sich mit Naturschutz und Ökologie beschäftigt und gleichzeitig die verschiedenen Interessen von Gesellschaft und (Forst-)Wirtschaft mitdenkt. Ich studiere erst seit zwei Monaten IFEM, fühle mich aber wirklich wohl hier, die Studieninhalte sind (größtenteils^^) sehr interessant, die Professoren sympatisch und mit dem Wald direkt um die Ecke gibt es einen starken Praxisbezug. Grundsätzlich hat die Hnee durch ihre kleine Größe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.