Praxisorientiert

International Finance (B.Sc.)

Das Studium ist für ein FH Studium sehr flexibel aufgebaut, man hat die Möglichkeit von Beginn an Fächer nach Schwerpunkt zu wählen. Trotz eines FH Studiums lernt man sehr gut das wissenschaftliche Arbeiten durch ein großes Projekt am Ender der Studiums und der Bachelor Arbeit. Außerdem kann man seine Sprachkenntnisse in Englisch sehr gut durch ein englisches Semester (4) und das Auslandssemester (5) ausbauen. Die Dozenten sind idR gut gewählt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Chancen

International Finance (B.Sc.)

Die Lerninhalte des Studiums sind umfangreich und sehr interessant. Der praxisnahe Bezug ermöglicht auch nach dem Studium eine Vielzahl von Möglichkeiten. Zeitgleich wird man durch kleine Gruppen und durch Präsentationen durchgehend zur Mitarbeit motiviert. Durch mein Studium habe ich mich nicht nur weiter gebildet, sondern auch persönlich weiterentwickelt.

Selbstständigkeit, Teamfähigkeit, Praxisbezug

International Finance (B.Sc.)

Die Ansprüche sind mittelmäßig. Solange man die Vorlesung regelmäßig besucht gibt es keine Probleme. Zu jedem Theorie-Teil gibt es immer einen Praxisbezug, mit vielen Projekten und Präsentationen. Das finde ich top.
Dozenten sind immer hilfsbereit und ansprechbar. Man hat eine tolle Atmosphäre, fühlst dich nicht wir in einer Seminar sondern wir in der Klasse, tolle Zusammenarbeit mit Dozenten und Komilitonen.

Top Studiengang!

International Finance (B.Sc.)

Sehr gute Inhalte, teilweise vergleichbar mit Master Studiengängen, viele Freizeitangebote, jedoch sehr kleine und zu wenig Vorlesungsräume für die Anzahl der Studierenden. Die Dozenten sind meist sehr bemüht, damit die Lehrinhalte verstanden werden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.