Der Studiengang ist empfehlenswert - die Uni nicht so

International Finance (B.Sc.)

Mein Urteil über die Dozenten und Lehrveranstaltungen fällt unterschiedlich aus, denn manche Dozenten führen sehr interessante Vorlesungen, wollen aber dafür, dass man sich quasi alles selbst erarbeitet. Und andere Dozenten geben ihre detaillierten Unterlagen raus, aber ihre Vorlesungen sind teilweise einschläfernd.
Die Prüfungen sind anspruchsvoll und sollten nicht unterschätzt werden. Positiv an den Prüfungen ist, dass sie direkt nach dem Vorlesungszeitraum geschrieben werden und man danach die kompletten Semesterferien...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Investition in Studenten!

International Finance (B.Sc.)

Das Essen ist überteuert und nicht wirklich gesund. Nachdem man sein Essen gezahlt hat und endlich nach vergebenen suchenes auf einen Platz sich endlich zur "Ruhe" gesetzt hat, ist die Mahlzeit auch schon wieder kalt. Das Essen wird natürlich verschlungen da 30 Min Pause nicht ausreichen. Nachdem man sich sich wieder zurück in die Vorlesung hetzt meldet sich der Magen wieder nach 15 min, da er nicht genügend gesättigt wurde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Frankfurt University

International Finance (B.Sc.)

Die Frankfurt university ist extrem unorganisiert und schlampig. Meine Erfahrungen bis jetzt sind leider nicht sehr positiv jedoch wird mein Studiengang persönlich sehr informativ dargestellt und auch für den Alltag nutzlich. Meinen Studiengang wurde ich weiterempfehlen, die Universität jedoch nicht.

Erststudium

International Finance (B.Sc.)

Einige Fächer sind etwas wahllos zusammengewürfelt. So setzt man im ersten Semester in Finance 1 vorraus Grundwissen über die Buchhaltung zu haben. Buchhaltung wird aber erst im zweiten Semester gelehrt. Und das als Empfehlung. Manchmal haben die Erstsemestler keine Chance Buchhaltung zu belegen, weil sich die Stundenpläne überschneiden.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.