Studiengang perfekt für die Financewelt

International Finance (B.Sc.)

Das Studium macht mir Spaß. Man hat genug Zeit um nebenbei praktische Erfahrung zu sammeln. Die Studenpläne sind fair gestaltet, bis auf dass Man oft bis 21:00 Vorlesungen hat. Die Dozenten sind sehr Praxiserfahrung und können die Inhalte gut erklären. Es ist oft sehr gut dargestellt.

Gutes Studium

International Finance (B.Sc.)

Ich bin jetzt im dritten Semester und fühle mich sehr wohl auf der Uni und in dem Studiengang. Die meisten Profs sind spitze und stehen auch für Rückfragen immer offen. Das einzige was ich nicht so gerne mag, ist, dass der Stundenplan und die generelle Organisation spät fertig ist.

War eigentlich ganz gut bis Corona kam.

International Finance (B.Sc.)

Organisation des Pflichauslandssemeters wurde durch Corona erschwert. Alles war sehr chaotisch. Man hätte bsp. stattdessen ein Praxissemeter anbieten (organisieren) können. Bei vielen hat sich das Studium durch Absagen von ausländischen Unis aufgrund von Corona verlängert.
Das war der einzige Punkt. Der restliche Verlauf des Studiums war eigentlich angenehm.

International Finance Frankfurt

International Finance (B.Sc.)

Ich würde meinen Studiengang persönlich an diejenigen weiterempfehlen, die sich unsicher sind welchen wirtschaftlichen Studiengang sie studieren sollen. Wir haben Inhalte wie BWL, Wirtschaftsrecht, Steuern, Wirtschaftsinformatik und internationale Studieninhalte. Des Weiteren gibt es ein Auslandssemester das sehr zu empfehlen ist.

In dieses Ranking fließen 34 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.