Breites Fächerwahl und individuelle Schwerpunkte

International Economics and Management (M.Sc.)

Der Studiengang ist so angelegt, dass für mehr als die Hälfte aller vorgesehen Module Wahlmöglichkeiten aus den Bereichen BWL/ VWL und Recht bestehen können. So habe ich neben dem internationalen Economics Studiengang durch ein Zusatz-Semester auch alle Aspekte eines BWL Masters abdecken können. In meiner derzeitigen Tätigkeit helfen mir die Inhalte nach wie vor weiter, sodass diese als relevant zu bezeichnen sind (iS einer guten “Basisausbildung”).

Viele Englisch Kurse

International Economics and Management (M.Sc.)

Ich fand gut, dass fast jeder Kurs auf Englisch gehalten wird. Modulangebot fand ich ausreichend. Da es bei mir fast alles digital war, konnte ich sehr viel belegen. Allerdings habe ich die Interaktion vor Ort vermisst. Mittlerweile ist es aber wieder vor Ort. Es wäre hilfreich, würden mehr Kurse angeboten um einmal von Anfang den Ungang mit Stata oder R zu lernen, gerade auch im Hinblick auf die Masterarbeit.

Worst & horrible

1.3

Very horrible. I am stuck and trapped. The organisations & bureaucracy is really poor. They don't know what they are teaching but set the hardest question in the name of standard which they themselves lack. Faculties are not helpful. Specially they are not careful about mental health.

Insgesamt guter Studiengang!

International Economics and Management (M.Sc.)

Wer sich für volkswirtschaftliche Themen interessiert wird bei dem Studium sehr gute Kurse und Dozenten finden. Die Pflichtkurse sind ausschließlich auf Englisch und sehr mathamstiklastig. Das war für mich kein Problem, aber das sollte man sich vor dem Studium klar machen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024