Interessantes Studium mit vielen Möglichkeiten

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Da ich erst angefangen habe, kann ich noch nicht besonders viel berichten. Dennoch sind viele Dozenten super nett, bis auf ein/zwei, die den Durchschnitt dadurch runterziehen. Die Bibliothek hat eine gute Auswahl und Einzelräume für stilles lesen oder lernen. Die Mensa hat trotz Corona noch auf und die Umstellung zu digitalen Vorlesungen funktioniert ganz gut. Es gibt vereinzelt technische Probleme, dennoch ist das Internet üverwiegend gut ausgestattet.

Anspruchsvoller Studiengang

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Der Studiengang ist ziemlich anspruchsvoll und sehr umfangreich. Die Inhalte werden sehr bildhaft und realitätsnah übermittelt. Die Professoren und Lehrbeauftragten kommen meist aus der Wirtschaft und haben viel Erfahrung am Arbeitsmarkt. Die technische Ausstattung ist gut und durch die relativ kleinen Räume und Studiengänge kann teilweise persönlich Wissen vermittelt werden und man hat die Chance auf persönliche Hilfe vom Professor.

Erfahrungen, die ich im Studium gemacht habe

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Es ist so wie ich es mir vorgestellt habe. Besonders gefallen mir die rechtlichsten Fächer, da man auch fürs Leben etwas lernen kann. Ich wünschte mir eventuell mehr Englisch Sprachanteil und eine größere Spannbreite an rechtlichen Fächern.

Für mich genau das Richtige

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Ich studiere im 3. Semester nun und bin bisher wirklich sehr zufrieden. Dadurch, dass die Hochschule so klein ist, kommt einem alles familiärer vor. Man kennt die meisten Kommilitionen und auch die Professoren kann man immer problemlos über Mail oder die Sprechstunde erreichen.
Die Inhalte sind natürlich nicht unbedingt leicht, aber in welchem Studium ist das denn auch der Fall? Es ist bisher auf jeden Fall alles schaffbar, meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.