International Business Law and Business Management (LL.B.)
Ein Studium mit Höhen und Tiefen
Ich habe das Studium vor Corona Zeit begonnen und nach all der harten Zeit durch die Corona Zeit und problembedingten Digitalisierung seitens der hochschule konnte das Studium durch erschwerten Bedingungen doch erfolgreich abgeschlossen werden.
Viele Studierenden fühlten sich in der Zeit allein gelassen/ verloren. Andere hatten durch die Fernübertragung die Möglichkeit mit optimalen Bedingungen das Studium zügig beenden.
Westfälische Hochschule > Universität
Top! Hilfsbereitschaft der Dozenten sowie die interaktiven VL ganz anders als von der Uni.
Kann ich jedem nur empfehlen. Die höheren Semester sind auch sehr hilfsbereit. Es gibt keinen Konkurrenzkampf, man versucht wirklich möglichst viele mitzuziehen!
Sehr gute Dozenten
Die Dozenten gehen auf individuelle Fragen der Studierenden ein und helfen da wo sie nur können. Alle sehr hilfsbereit! Die Ausstattung ist sehr gut. Die Kantine kann ich empfehlen! Lehrplan ist aufbauen und verständlich. Vorlesungen sind nicht überfüllt!
Das richtige Studium
Ich glaube dieser Studiengang ermöglicht einen weitaus große Karrierechance. Der Schnitt zwischen BWL und Jura ist perfekt und man hat die Möglichkeit einen Einblick in beide Bereiche zu machen. Außerdem finde ich die eingebauten Pflichtpraktika hervorragend, wobei mehr Unterstützung und Hilfe bei der Suche eines Platzes vor Allem im Ausland fehlt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter