Momentum durch Projekte nicht verlieren.

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Ich bin mittlerweile am Ende des 2. Semesters. Das Studium kommt einem in Corona Zeiten besonders entgegen, da es eher theoriebezogen ist. Das macht den Stoff aber auch teilweise sehr trocken und es bedarf viel Selbstdisziplin, um sich das ganze Semester lang motivieren zu können. Es wäre schön, wenn einige Professoren ihre Vorlesungen von einfachem vorlesen der Folien auf ein mehr interaktives Programm umstellen würden. Die digitale Version einer Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang mit vielen Möglichkeiten

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Der Studiengang gefällt mir sehr gut, da er die perfekte Mischung aus BWL/VWL und Rechtswissenschaften ist. Außerdem vermittelte er viel über Unternehmen und dessen Marketing/Management. Die Dozent sind meist sehr hilfsbereit und auch der Campus in Recklinghausen ist sehr modern eingerichtet und voll technisch ausgestattet. Allgemein würde ich den Studiengang weiterempfehlen.

Praxisorientierter Studiengang

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Besonders sehr gefällt mir die Kombination zwei an sich sehr breitgefächerten Felder Wirtschaft und Recht. Man bekommt nicht nur die Inhalte erzählt, sonder muss auch aktiv an Fällen und Übungseinheiten sich mit der komplexen Thematik beschäftigen. Besonders ansprechend finde ich die Pflicht zum Auslandssemester, wodurch man bereits als Studierende/r die Möglichkeit zum Eintauchen in die Berufsdimension bekommt

An der Oberfläche gekratzt

International Business Law and Business Management (LL.B.)

Ich habe das Studium 2013-2016 absolviert. Die Lehrveranstaltungen waren strukturiert und einen Stundenplan konnte man sich gut selbst zusammenstellen. Meiner Meinung nach waren die Studieninhalte nicht tiefgehend genug. Man hat vieles gehört, weiß aber nichts richtig. Das beste im Studium war das Auslandsemester. Dort habe ich mich persönlich viel weiter entwickelt und stand durch eigenes Gehalt und in einem neuen Land - in meinem Fall Mexiko - auf eigenen Beinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.