Erfahrungen IBS Paderborn

International Business Studies (B.Sc.)

Das erste Semester an der Uni ist wohl das schwierigste.Vorallem durch die Fächer Mathe und Statistik werden hohe Anforderungen gestellt, die man aber meistern kann. Die Uni an sich gefällt mir sehr gut, es sind genug Plätze in den Hörsälen vorhanden, die Dozenten sind offen und jederzeit bereit für Fragen, außerdem werden viele Hilfsprogramme für beispielsweise Mathe oder BWL angeboten. Auch der Campus bietet viele Möglichkeiten, ob es um Nervennahrung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erlebe dich selbst!

International Business Studies (B.Sc.)

Die Uni bietet den Studenten meines Studienganges meiner Meinung nach ausreichend Möglichkeiten sich zu fokussieren während des Studiums. Es gibt viel Auswahl an Modulen. Der einzige Nachteil, der manchmal auftritt, ist, dass sich Module zeitlich überschneiden. Des Weiteren bietet die Uni den Studenten ausreichend Möglichkeiten sich außerhalb des Studiums weiterzuentwickeln, zb. In Studentenorganisationen.

Es lohnt sich!

International Business Studies (B.Sc.)

Die ersten zwei Semester beinhalten die so genannte Assessmentphasen, d.h. die Phase mit Kursen welche jeder ibs-Student durchlaufe muss. Die Kurse hier sind hauptsächlich sehr mathematisch und oftmals eher mittelmäßig organisiert (Aufwand und ECTS passen nicht). Die nachfolgende Profilierungsphase lässt Spezialisierungen je nach Interessen zu, hier sind die Kurse kleiner und überschaubarer. Auch die Sprachkurse sind von Anfang an gut strukturiert.
Also: durch die Assessmentphase durch und los geht's!

Das Leben an der UPB

International Business Studies (B.Sc.)

Die Universität in Paderborn ist schön und übersichtlich, sodass sich die Räume und andere Sachen schnell finden lassen. Mein Studiengang gefällt mir sehr gut und die UPB bietet vieles an wie z.B ein Auslandssemester mit Erasmus. Insgesamt ist es eine schöne Uni, die ich weiterempfehlen kann.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024