Super tolles Studium!

International Business Studies (B.Sc.)

Bis jetzt ist das Studium genau so wie man es sich vorstellt. Anspruchsvolle Aufgaben aber sehr interessant. Die Dozenten erklären das meiste sehr gut und man kann sich die Inhalte immer mal wieder anschauen da alles asynchron läuft in dieser schweren Zeit.

Bisher alles in Ordnung, trotz der Lage

International Business Studies (B.Sc.)

Sehr interessante Module und eine gute Auswahl in der Profilierungsphase. Manche Dozenten sind etwas zu streng meiner Meinung nach, aber man kommt dennoch gut klar. Im Vergleich zur Uni Bielefeld z.B. schlecht, dass man „nur“ 3 Versuche hat bis man bei Nichtbestehen rausfliegt. Das mag den einen oder anderen positiv boosten. Manche macht der damit verbundene Druck aber das Gegenteil. Entspannt ist ein 2. oder 3. Versuch nicht.

Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Inhalte und Sprachenvielfalt!

International Business Studies (B.Sc.)

In dem Studiengang IBS der Uni Paderborn vermitteln die Dozenten solides Grundwissen im Bereich der Wirtschaftswissenschaften. Was mich sehr freut ist, dass die Sprachen nicht zu kurz kommen. Neben Business Englisch kann man zwischen Spanisch und Französisch wählen. Allerdings wünsche ich mir in Zukunft, dass man mehr Auswahl in Sprachen hat. Darüber hinaus hat man eine Chance sich für ein Auslandssemester zu bewerben, um die Sprache zu vertiefen! Das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwerpunkt: Sprachen

International Business Studies (B.Sc.)

Der Schwerpunkt dieses Studiengang liegt definitiv auf den Sprachen. Wirtschaftsenglisch wird in verschiedner Form erlernt und angewandt. Zusätzlich hat man noch die Wahl zwischen Französisch und Spanisch und kann somit eine weitere Sprache erlernen. Allerdings nehmen die Sprachen viel Zeit in Anspruch.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024