Ersti Einblicke

International Business Studies (B.Sc.)

Bin zwar im ersten Semester aber bereits habe ich in der orientationswoche feststellen können dass die Ausstattung sehr gut und die Mitmenschen sehr freundlich waren. Obwohl ich mich sehr aufgenommen und wohl fühle, muss ich gestehen, dass ich von der Handhabung der Online-Vorlesungen nicht begeistert bin. Die Lernplattform Panda ist allerdings sehr gut eingerichtet, ein dickes Plüschen dazu. Die Dozenten, die auch Präsenzvorlesungen halten, mögen sehr gut in ihren Gebieten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorbereitung auf das Berufsleben!

International Business Studies (B.Sc.)

Die Dozenten zielen darauf ab, die Studenten und Studentinnen weitestgehend auf den Arbeitsmarkt und zukünftiger Konkurrenz vorzubereiten. Sie fördern die Studenten und wenden Lernmethoden an, die meiner Erfahrung nach sehr schnell zum guten lernen bewegen.

Interessantes Studium

International Business Studies (B.Sc.)

An sich ist das Studium sehr interessant, aber die Organisation der Kurse etc. ist leider sehr umständlich und läuft selten fehlerfrei ab. Auch das Sperrsemester ist in meinen Augen ein unnötiges Hindernis vor allem wenn man die Veranstaltung Mathematik 1 betrachtet wegen der viele Studierende dort landen.

gute organisation

International Business Studies (B.Sc.)

Der studienverlauf ist total gut organisiert und die fachschaft auch. es gibt immer einen ansprechpartner, der die richtigen informationen hat oder einen ab die richtige stelle weiterleiten kann. durch einen großen studiengang hat man die möglichkeit viele leute kennenzulernen und kontakte zu knüpfen, die im studium sehr hilfreich sind.

In dieses Ranking fließen 93 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 320 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024