Bewertungen filtern

Gemischte Gefühle

International Business and Technology (B.Eng.)

Bericht archiviert

Studienverlauf ist nicht ganz optimal durchdacht. In einigen Fächern werden Grundkenntnisse im höheren Semester gebraucht, die uns vorher nicht "stundenplanmäßig" vermittelt werden/wurden. Dozenten sind meist nett und Sitzplätze sind immer ausreichend in den Seminarräumen/Vorlesungsräumen vorhanden. Das Studium an sich ist ziemlich stressig für Leute die gerne auf den letzten Drücker lernen, aber es ist machbar wenn man wirklich von Anfang an regelmäßig was dafür macht.

Guter Gruppenzusammenhalt

International Business and Technology (B.Eng.)

Bericht archiviert

Es gibt für IBT immer genug Platz. Dadurch, dass es noch ein recht kleiner Studiengang ist (was con der TH auch gewollt ist) gibt es keine Vorlesungen mit 800 BWL Studenten zusammen im Audimax. Die Lernmittel sind weitestgehend modern. Der Studienverlauf ist durchdacht, hat sich aber letztes Jahr etwas für die Erstsemester geändert. Vom Blick auf den Plan würde ich sagen, dass sich dadurch einiges verbessert hat.
IBT entspricht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In den Anfängen

International Business and Technology (B.Eng.)

Bericht archiviert

Gute Idee, schlechte Umsetzung: Technik ist eigentlich super interessant wird aber leider durch die Dozenten langweilig präsentiert, lustlos vorgetragen und unnötig theoretisch gemacht. Einige versuchen rauszuprüfen und die Notendurchschnitte schlechter zu machen indem sie besonders fiese Klausuren stellen. Zudem ist die Organisation oft recht wirr, besonders das Auslandssemester kostet einem viel Kraft bis es endlich durchorganisiert ist, die Hochschule macht es einem unnötig schwer.

Noch unorganisiert - Inhaltlich Top

International Business and Technology (B.Eng.)

Bericht archiviert

Da der Studiengang noch ziemlich neu ist, scheint vieles sehr unorganisiert. Fragen bezüglich dem Verlauf bzw. Ablauf des Studiums werden nicht sofort beantworten und falls doch wird bei der nächsten Gelegenheit behauptet, dass alles doch ganz anders sei. Naja aber das hat sich nach einer ausgiebigen Frage- Antwort Stunde dann alles geklärt, diese hätte aber meiner Meinung nach auch schon viel früher stattfinden können.

Inhaltlich:

Alles wichtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 2
  • 12
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023