IBT 2. Semester

International Business and Technology (B.Eng.)

An sich gutes Studium, schade ist, dass man sich die wirtschaftlichen Grundlagen, gerade in Accounting selbst aneignen muss. Das nervt einen in den Vorlesungen schon sehr, ist aber wenn man es mal nachgeholt hat ok. Die technischen Grundlagen werden von Beginn an sehr ausführlich erklärt.

Im Großen und Ganzen zu empfehlen

International Business and Technology (B.Eng.)

Ich bin gerade im 3. Semester und kann daher schon einiges zum Studiengang sagen. Die Inhalte der Vorlesungen sind prinzipiell sehr interessant und man lernt viel was man wirklich brauchen kann im Berufsleben, allerdings ist die Umsetzung durch die Professoren und Dozenten nicht immer so gut, sei es dass Skripte fehlerhaft sind oder dass einfach nur abgelesen wird (ist aber wohl an jeder Uni so). Die Prüfungen sind nicht sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

International Business and Technology (B.Eng.)

In meinem Studium studieren mit mir 60 Studenten. Wir sind wie eine Schulklasse und jeder kennt jeden. Dadurch haben wir einen großen Zusammenhalt. Unser Studiengang ist die perfekte Mischung aus allem. Wir haben einen technischen Teil, einen wirtschaftlichen Teil und auch noch Sprachen. Somit haben wir einen sehr abwechslungsreichen Stundenplan und es wird nie langweilig oder eintönig. Ich in sehr zufrieden mit meinem Studiengang.

Spannendes Studium

International Business and Technology (B.Eng.)

Spannende Studieninhalte, begleitet von tollen Kommilitonen! Durch die kleinen Kursgrößen können die Professoren individueller auf Studenten eingehen um Fragen zu beantworten. Die Hochschule ist super ausgestattet für das eigenständige aber auch für das Lernen in Gruppen und es wird einem genügend Material zur Verfügung gestellt.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.