Bericht archiviert

Im Großen und Ganzen zu empfehlen

International Business and Technology (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Ich bin gerade im 3. Semester und kann daher schon einiges zum Studiengang sagen. Die Inhalte der Vorlesungen sind prinzipiell sehr interessant und man lernt viel was man wirklich brauchen kann im Berufsleben, allerdings ist die Umsetzung durch die Professoren und Dozenten nicht immer so gut, sei es dass Skripte fehlerhaft sind oder dass einfach nur abgelesen wird (ist aber wohl an jeder Uni so). Die Prüfungen sind nicht sehr gut verteilt, obwohl der Prüfungszeitraum 4 Wochen beträgt wurden die Prüfungen für IBT in 10 Tage gepackt und es war so gut wie unmöglich alle halbwegs gut zu bestehen.
Letztendlich bin ich aber doch zufrieden und würde den Studiengang immer wieder wählen, alleine schon wegen der internationalen Ausrichtung und den guten Berufsaussichten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Andrea , 29.03.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.3
Rozaliya , 04.03.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.7
Marco , 01.01.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
5.0
Zuba , 27.10.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.7
Nelly , 27.07.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.0
Sarah , 19.05.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.4
Katharina , 05.02.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.2
Nick , 25.01.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.0
Martin , 02.01.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.1
Max , 17.12.2022 - International Business and Technology (B.Eng.)

Über Clara

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: plus Ausbildung als Industriemechaniker/in (IHK)
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2016
  • Veröffentlicht am: 05.02.2016