Bericht archiviert

Noch unorganisiert - Inhaltlich Top

International Business and Technology (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.4

Da der Studiengang noch ziemlich neu ist, scheint vieles sehr unorganisiert. Fragen bezüglich dem Verlauf bzw. Ablauf des Studiums werden nicht sofort beantworten und falls doch wird bei der nächsten Gelegenheit behauptet, dass alles doch ganz anders sei. Naja aber das hat sich nach einer ausgiebigen Frage- Antwort Stunde dann alles geklärt, diese hätte aber meiner Meinung nach auch schon viel früher stattfinden können.

Inhaltlich:

Alles wichtige was man zum Thema Wirtschaft und Technik wissen muss wird von diesem Studiengang abgedeckt!
Ab dem dritten Semester muss man sich spezialisieren entweder auf Naturwissenschaften, Elektrotechnik oder Maschinenbau.
Die wirtschaftlichen Vorlesungen werden alle auf Englisch unterrichtet und beziehen sich immer auch auf internationale Aspekte und Ereignisse.
Man muss, neben Englisch, auch eine zweite Fremdsprache erlernen.
Auslandspraktika und Semester sind gern gesehen, aber kein muss!

Zusammenfassend:
In diesem Studiengang wird dir nichts geschenkt. Es ist sehr umfangreich macht aber zugleich auch spaß. Wer sich mit Wirtschaft und Technik gut auskennt, für den ist dieser Studiengang sehr zu empfehlen! Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass man nach diesem Studium ein Ingenieur ist und der Schwerpunkt des Studiums wirklich auch auf technischen Zusammenhängen aufbaut!

  • internationaler Bezug, Studieninhalt sehr umfangreich
  • schlecht Organisiert

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Andrea , 29.03.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.3
Rozaliya , 04.03.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.7
Marco , 01.01.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
5.0
Zuba , 27.10.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.7
Nelly , 27.07.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.0
Sarah , 19.05.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.4
Katharina , 05.02.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.2
Nick , 25.01.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.0
Martin , 02.01.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.1
Max , 17.12.2022 - International Business and Technology (B.Eng.)

Über M

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: plus Ausbildung als Industriemechaniker/in (IHK)
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.09.2014
  • Veröffentlicht am: 06.09.2014