Interessantes Studium mit Verbesserungspotenzial

International Business and Technology (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Für einen Internationalen Studiengang war, zumindest als ich doch studiert habe, das Englisch einiger Dozenten okaaaaay. 1 Dozentin konnte jedoch weder richtig Englisch noch Deutsch.
Die Inhalte sind interessant, jedoch in der Ausführung oft eintönig. Der Technikfaktor ist meiner Meinung nach zu viel, die Wirtschaftlichen Fächer könnten besser gewählt und vielleicht mehr sein. In den Spezialisierungen vergessen die Dozenten oft dass es IBT Studenten gibt und es wird wissen vorausgesetzt dass wir nie gelernt haben. "Das kennt ihr ja noch aus dem 1. Semester Maschinenbau" , welches wir natürlich nie hatten.
Support und Organisation ist alles okay, nette Leute bei Fragen. Auslandssemester wurden in der Organisation gut geführt. Allgemein kann ich den Studiengang empfehlen, mann muss sich aber auf eine Menge Arbeit uns teils schwer verständliche Dozenten einstellen. Für die Internationalen Studenten ist das Level N deutsch in dem Vorlesungen auf alle Fälle eine Herausforderung.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Andrea , 29.03.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.3
Rozaliya , 04.03.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.7
Marco , 01.01.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
5.0
Zuba , 27.10.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.7
Nelly , 27.07.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.0
Sarah , 19.05.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.4
Katharina , 05.02.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.2
Nick , 25.01.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.0
Martin , 02.01.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.1
Max , 17.12.2022 - International Business and Technology (B.Eng.)

Über Toni

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Schulabschluss: Fachgebundene Hochschulreife
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 16.01.2022
  • Veröffentlicht am: 17.01.2022