Perfekt für Power Player

International Business and Technology (B.Eng.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Ein Studium ist immer das, was du daraus machst, im Falle von IBT muss ich der TH Nürnberg ein großes „Meinen Respekt Champions“ aussprechen. Ich habe mich jahrelang selbst als berufserfahrener immer schwergetan Anschluss und Freunde zu finden. In IBT und der TH-Nürnberg war das absolut kein Problem, IBT hat nicht nur einen, Industrie kompetitiven Studienplan, den Support von älteren Semestern, sondern auch sehr attraktive Angebote für JEDEN. Der Zusammenhalt, ist sehr entscheidend und die Wegweisung sich außerschulisch einzubringen.

Sicherlich, es wird Erfahrungen mit Dozenten geben (Minderheit), mit denen die Lerninhalte etwas schwieriger zu verstehen sind, aber anhand der erfahrenen Semester absolut machbar. Das Wissen wird geteilt und du musst den Weg nicht allein gehen.

Englisch wird allerdings sehr unterschätzt, das Niveau ist machbar, aber dein zukünftiger Erfolg wird sehr stark darauf ankommen.

Solltest du dich für IBT entscheiden, musst du schon Interesse für die vielfältigen Facetten in der Mathematik, Sprachen, wirtschaftlichen und Engineering mitbringen. Die Aussichten danach in Kombination mit dem Engagement in technischen oder wirtschaftlichen Arbeitsgruppen, wie die BW Fachschaft, Strohm & Söhne oder Ohm-Potenziale (Entrepreneurship Programm), wie auch das effektive Networking innerhalb werden dir gute Chancen aufbauen. Mein Rat sei bei allem stark dabei, finde deine Leute und egal wer du bist, das wird möglich sein! Viel Erfolg!
  • gute Studieninhalte, Möglichkeiten der Vernetzung, Hilfe von älteren Semestern
  • teilweise mangelhaftes Englisch der Dozenten (aber machbar) gibt auch Ausnahmen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Andrea , 29.03.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.3
Rozaliya , 04.03.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.7
Marco , 01.01.2024 - International Business and Technology (B.Eng.)
5.0
Zuba , 27.10.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.7
Nelly , 27.07.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.0
Sarah , 19.05.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.4
Katharina , 05.02.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.0
Martin , 02.01.2023 - International Business and Technology (B.Eng.)
4.1
Max , 17.12.2022 - International Business and Technology (B.Eng.)
3.4
P. , 06.12.2022 - International Business and Technology (B.Eng.)

Über Nick

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Keßlerplatz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 25.01.2023
  • Veröffentlicht am: 25.01.2023