Gutes Studium und guter Kurszusammenhalt

International Business Administration Exchange (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Die Lerninhalte sind im Großen und Ganzen interessant, die Dozenten wirklich aus der Praxis. Mir fehlt nur ein wenig der internationale Aspekt, dass vielleicht darauf gedrängt wird, neben Englisch noch eine weitere Fremdsprache zu erlernen oder cross cultural management spannender zu gestalten.

Stark dozentenabhänig & schlchter Informationsfluss

International Business Administration Exchange (B.A.)

Ein schlechter Dozent kann das ganze Fach versauen. Dozenten sind unterschiedlich anspruchsvoll, entsprechend kriegt man bei den einen die 1 hinterher geworfen, während man sich bei anderen den arsch aufreißen muss.
Der Infofluss könnte besser sein, vor allem pünktlicher.

Im Großen und Ganzen ist alles echt gut

International Business Administration Exchange (B.A.)

Es gibt natürlich einige (vor allem organisatorische Punkte) die nicht so super laufen. Außerdem ist die Mensa keine Studentenwerk Mensa und schmeckt daher nicht und ist auch ziemlich teurer. Es gibt aber ein kleines Cafe was echt gut ist.

Zu dem Studienfach kann ich noch nicht viel sagen, bin erst im ersten Semester.

Alles in allem ein empfehlenswerter Studiengang!

International Business Administration Exchange (B.A.)

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist hoch aber machbar. Ich habe das Gefühl viel aus den Vorlesungen mitzunehmen. Die Pflichtkurswahl ist zum Teil fragwürdig, aber auch das ist in Ordnung. Die Hochschule hat ausreichend Räume und gute Dozenten. Nicht gut sind die Klausurzeiten. Dort ist die Organisation noch ausbaufähig, denn eine Klausur bis 21 Uhr zu schreiben halte ich für unangemessen.

In dieses Ranking fließen 26 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.