International

International Business Administration Exchange (B.A.)

Der Studiengang ist wirklich international ausgerichtet & durch den Doppelabschluss sehr attraktiv.
Dabei hat die HWR sehr viele Partnerhochschulen auf der ganzen Welt zwischen denen man wählen kann.
Die Kurse generell sind sehr interessant gewählt, allerdings von einigen Dozenten oft nicht sehr spannend gestaltet.

Gute Hochschule mit schöner Lage

International Business Administration Exchange (B.A.)

Die HWR hat vieles zu bieten. Neben einem tollen Campus mit nahegelegenem Park verfügt die Hochschule über eine gute Ausstattung und gute Systeme.
Die Bibliothek finde ich hingegen zu klein. Aber mit unserem Studentenausweis kann man auch Bücher anderer Universitäten ausleihen.
Die Lerninhalte sind super, nicht zuletzt deswegen sind HWR-Absolventen bei Arbeitgebern sehr gefragt.
Und auch die Professoren sind super, gerade in der Vertiefung Rechnungswesen kann ich diese sehr weiterempfehlen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Universität

International Business Administration Exchange (B.A.)

Die Hochschule für Wirtschaft und Recht kann ich nur weiter empfehlen. Die 'klassenartigen' Kurse finde ich super. Sehr praxisnah, da die Dozenten aus dem Berufsleben stammen. Es ist eine kleine, aber an sich gut gepflegte Uni. Durch das Asta Büro hat man Immer Unterstützung.

Alles in allem gute Uni!

International Business Administration Exchange (B.A.)

Das schöne an der HWR ist, dass alles relativ familiär ist. Die Vorlesungen bzw. Seminare sind mit maximal 50 Studenten überschaubar, man kannt sich.
Die Lage in Schöneberg ist optimal. Auch die Gebäude an sich sind sehr schön. Die Bibliothek lädt zum verweilen ein, das Café und die Mensa ebenso. Es gibt auch einen Hochschulkindergarten.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 57 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.