International Business Administration Exchange (B.A.)

Das Studium "International Business Administration Exchange" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 27 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 523 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Lehrveranstaltungen und Organisation bewertet.

Deutsch, Englisch
Berlin

Lena , 14.11.2019 - International Business Administration Exchange
Lea , 22.10.2019 - International Business Administration Exchange
Sarah , 03.10.2019 - International Business Administration Exchange

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

International Business - Marketing Management
Cologne Business School (CBS)
International Business Development
Hochschule Reutlingen
International Business Studies
Hochschule Hannover
Internationale Betriebswirtschaftslehre - International Business Administration (IBA)
Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen
International Business
HTW – Hochschule für Technik und Wirtschaft Dresden

Tolle Möglichkeit für einen Doppelabschluss

International Business Administration Exchange

Der Studiengang bietet die tolle Möglichkeit innerhalb von vier Jahren zwei Bachelorabschlüsse zu erhalten. Man kann selber wählen, ob man die Kurse in deutsch oder englisch belegt. Die HWR ist sehr international und die Lehrveranstaltungen finden in angenehmer Größe und Atmosphäre statt. Ich kann IBAEx nur weiterempfehlen.

Two in One

International Business Administration Exchange

Aus der Perspektive einer Studentin, die bereits eine Ausbildung absolviert und Berufserfahrung gesammelt hat, ist dieses Studium perfekt. Mir gefällt der Aufbau des Studiums allgemein, sowie auch, dass die Möglichkeit besteht, seine Kurse aus den nächsten Semestern vorzuziehen und am Ende mit einem Double Degree abzuschließen. Die Kombination aus deutschen und englischen Kursen steht uns frei, was ich als zusätzlichen
Vorteil sehe. So kann man seinen Fokus auf die Dinge legen, die einem auch persönlich wichtig sind.
Absolute Empfehlung.

Gutes Grundlagenstudium

International Business Administration Exchange

Viele interessante Inhalte, insbesondere durch den internationalen Context. Habe den Studiengang im dualen System absolviert. Gerade die Verbindung von Praxis und Theorie liefert die nötige Abwechslung und Spaß. Die Dozenten waren oft sehr gut, jedoch auch sehr oft mangelhaft. Die vielen Englischinhalte haben die eigenen Kenntnisse super verbessert und einen für Weiteres suler vorbereitet.

BWL in cool

International Business Administration Exchange

IBAEX ist ein toller Studiengang für jeden, der sich für BWL interessiert und gleichzeitig Erfahrung im Ausland machen möchte. Beim Studiengang IBAEX habt ihr die Möglichkeit für ein Jahr an einer Partneruni im Ausland zu studieren und zusätzlich ein Auslandspraktikum für 6 Monate. Dabei unterstützt die Hochschule einen sehr. Lehrveranstaltungen und Inhalte sind sehr breit gefächert, ab dem 4. Semester wird eine Spezialisierung gewählt.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

International Business Administration Exchange

Der Studiengang ist sehr international ausgerichtet. Es sind 2 Semester an einer Partnerhochschule im Ausland und anschließend noch eine Praktikumssemester im Ausland vorgesehen. Die Kurse sind wählbar zwischen Englisch oder Deutsch. Das beste an allem ist dass ich am Ende einen Doppelten Abschluss erhalte, was mich im meiner späteren Karrierelaufbahn sehr viel weiterbringen wird. Inhaltlich sind die Kurse durchaus interessant und die Dozenten sind überwiegend Leute die auch wirklich in der Branche arbeiten/gearbeitet haben und somit realitätsnahes Wissen vermitteln.

Zwei Abschlüsse in vier Jahren

International Business Administration Exchange

Ein tolles Internationales Programm. Ein sehr flexibles Studium, da man den Stundenplan selbst gestalten kann und die Klassen sehr klein sind. Die Betreuung der Dozenten ist sehr gut.
Der einjährige Auslandslandaufenthalt mit dem Doppelabschluss, macht diesen Studiengang zu etwas besonderem.

Ein super Studiengang für eine int. Karriere

International Business Administration Exchange

Der Auslanfsaufenthalt war das Hightlight des Studiums.
Man kann sich die Kurse und Dozenten, so zeitlich wählen wie man mag. Also ist sehr viel Flexibilität geboten und das Gute ist, dass man mit allen Studenten aus dem Wirtschaftsbereich Kurse und Projekte haben kann.

Kann man nur empfehlen

International Business Administration Exchange

Bin sehr gerne an der Hochschule. Es ist wohl nie alles perfekt, aber insgesamt bin ich froh, diese Schule und den Studiengang ausgewählt zu haben. IBAEX ist sehr interessant und vor allem das integrierte Auslandsjahr an einer der Partnerunis hat mich sehr motiviert.

Gutes theoretisches Konzept, Umsetzung naja..

International Business Administration Exchange

Der Aufbau des Studiums wirkt auf den ersten Blick sehr vielversprechend und durchdacht: Das erste Jahr wird an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin verbracht, das zweite Jahr an der Partneruniversität Anglia Ruskin University Cambridge in England. Im dritten Jahr folgt ein Praxisjahr mit mindestens 48 Wochen Praktika, gefolgt von einer Rückkehr nach Berlin im letzten Studienjahr. Die Umsetzung und Betreuung lies jedoch leider zu häufig zu wünschen übrig, besonders die Unterstützung durch die deutsche Hochschule war sehr lückenhaft.
Die Lehrveranstaltungen sind vom Niveau her passend, es gibt ausreichend Plätze und auch moderne Lernmittel kamen zum Einsatz, besonders in der Partneruni in England. Die Dozenten und Professoren waren ebenfalls weitestgehend kompetent.

Gute Hochschule und internationaler Studiengang

International Business Administration Exchange

Ich studiere jetzt im 2. Semester IBAEX und bin alles in allem sehr zufrieden bis jetzt. Das Studium an der HWR ist insgesamt gut organisiert und auch die meisten Kurse, die ich bis jetzt hatte gefielen mir. Man sollte den Studiengang jedoch nicht wählen, wenn man ein Studium komplett auf Englisch erwartet, es gibt zwar einige Kurse auf englisch, aber es werden wesentlich mehr auf deutsch angeboten. Aber ansonsten würde ich IBAEX vor allem aufgrund des Doppelabschlusses und dem damit verbundenen Auslandsaufenthalt auf jeden Fall weiterempfehlen!

Von den 27 Bewertungen fließen 10 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.