COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

International Business Administration Exchange (B.A.)

Studiengangdetails

Das Studium "International Business Administration Exchange" an der staatlichen "HWR Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.5 Sterne, 542 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Organisation und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Berlin

Letzte Bewertungen

3.4
Laura , 26.04.2020 - International Business Administration Exchange
4.0
Lena , 08.02.2020 - International Business Administration Exchange
4.3
Lena , 14.11.2019 - International Business Administration Exchange

Allgemeines zum Studiengang

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

Alternative Studiengänge

Executive Master of International Business Management
Master of Business Administration
HFU - Hochschule Furtwangen
International Business
Master of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
International Business
Bachelor of Arts
Munich Business School
Infoprofil
International Business
Bachelor of Arts
FH Dortmund
International Business Studies
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht wie erwartet

International Business Administration Exchange

3.4

Leider hat mich der Studiengang bisher eher enttäuscht. Vielleicht hatte ich Unglück mit den Dozenten aber ich hatte das Gefühl dass einige keine Motivation empfanden uns neue Dinge beizubringen. Natürlich gibt es auch klasse profs aber im 1. Semester überwogen leider nicht die, die wirklich Freude am Unterricht hatten. Schwierigkeitsgrad ist in Ordnung, definitiv machbar.

International ausgerichteter BWL- Studiengang

International Business Administration Exchange

4.0

IBAEX ist der perfekte Studiengang für alle die eine internationale Karriere anstreben und gleichzeitig eine großartige Möglichkeit einen angesehenen Doppelabschluss zu erlangen! Die HWR bietet Kurse mit angenehmer Größe an, in denen man auch gerne Fragen stellen und aktiv mitarbeiten kann.

Tolle Möglichkeit für einen Doppelabschluss

International Business Administration Exchange

4.3

Der Studiengang bietet die tolle Möglichkeit innerhalb von vier Jahren zwei Bachelorabschlüsse zu erhalten. Man kann selber wählen, ob man die Kurse in deutsch oder englisch belegt. Die HWR ist sehr international und die Lehrveranstaltungen finden in angenehmer Größe und Atmosphäre statt. Ich kann IBAEx nur weiterempfehlen.

Two in One

International Business Administration Exchange

4.7

Aus der Perspektive einer Studentin, die bereits eine Ausbildung absolviert und Berufserfahrung gesammelt hat, ist dieses Studium perfekt. Mir gefällt der Aufbau des Studiums allgemein, sowie auch, dass die Möglichkeit besteht, seine Kurse aus den nächsten Semestern vorzuziehen und am Ende mit einem Double Degree abzuschließen. Die Kombination aus deutschen und englischen Kursen steht uns frei, was ich als zusätzlichen
Vorteil sehe. So kann man seinen Fokus auf die Dinge legen, die einem auch persönlich wichtig sind.
Absolute Empfehlung.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019