Auf dem Weg zum International Business

International Business (B.A.)

Ich habe gerade erst im Wintersemester mit dem International Business-Studium an der Hochschule Trier begonnen. Obwohl es eine Weile her ist, seit ich das letzte Mal studiert habe, bin ich fasziniert von den vielfältigen Aspekten des Studiums. Die interkulturelle Dynamik in der Klasse, gepaart mit meinem Interesse an internationalen Geschäftspraktiken, macht das Lernen besonders aufregend. Trotz der Herausforderungen, insbesondere bei der Sprache, bin ich dabei, mein Deutsch zu verbessern und engagiere mich täglich, um mehr über das internationale Geschäftsfeld zu lernen. Es ist zwar noch früh, aber ich freue mich darauf, meine Studienerfahrungen weiter zu vertiefen und in Zukunft mehr darüber zu teilen.
  • Das Internationale Business-Studium bietet eine vielfältige und interkulturelle Lernerfahrung; Die Möglichkeit, internationale Geschäftspraktiken zu verstehen und zu vertiefen, weckt mein Interesse; Die Herausforderungen, insbesondere in Bezug auf di
  • Die anfänglichen Sprachbarrieren können den Lernprozess erschweren; Es besteht die Notwendigkeit, sich intensiv mit dem Studium und der deutschen Sprache auseinanderzusetzen; Es mag Zeit brauchen, um ein tieferes Verständnis für das internationale Ge

Alessandra hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich finde es schade, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.
    Auch 44% meiner Kommilitonen geben an, dass es gar kein Sportangebot für Studenten gibt.

Emilia , 06.02.2024 - International Business (B.A.)
Christine , 29.11.2023 - International Business (B.A.)
Neele , 03.11.2023 - International Business (B.A.)
Sandra , 08.05.2023 - International Business (B.A.)
Kevin , 10.04.2023 - International Business (B.A.)
Trevor , 15.03.2023 - International Business (B.A.)
Leonie , 06.02.2023 - International Business (B.A.)
Ella , 03.12.2022 - International Business (B.A.)
Ella , 18.10.2022 - International Business (B.A.)
Leah , 30.08.2022 - International Business (B.A.)

Über Alessandra

• Studienbeginn: 2023