Das Studium "International Business and Economics" an der staatlichen "Hochschule Schmalkalden" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Schmalkalden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 117 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Schmalkalden

Letzte Bewertung

Carolin , 23.09.2018 - International Business and Economics

Durch die Globalisierung und die zunehmenden internationalen geschäftlichen Beziehungen steigt auch die Nachfrage nach Wirtschaftsspezialisten, die das nötige Know-how besitzen, um grenzübergreifend arbeiten zu können. Im International Business Studies Studium erwirbst du daher umfassendes betriebswirtschaftliches und managementbezogenes Wissen. Auf diese Weise bildest Du Dich für zahlreiche Tätigkeitsfelder in den unterschiedlichsten Unternehmen im In- und Ausland weiter.

International Business Studies studieren

International Business
Uni Tübingen

Networking leicht gemacht

International Business and Economics

Dank internationaler Kommilitonen und meiner Auslandsaufenthalte während des Studiums sowie der International Summer School Schmalkalden (ISSS) habe ich ein internationales Netzwerk mit Studierenden, Professoren und schon Berufstätigen aufgebaut. Von solchen Erfahrungen profitiert man persönlich enorm und ich bin froh die Chance bekommen zu haben in meine Wunschländer zu reisen. Für mich: beste Uni mit besten Professoren und Mitarbeitern. :)

FH Schmalkalden

International Business and Economics

Meine Erfahrungen sind durchweg positiv. Ich hatte bereits meinen Bachelor hier an der Fh absolviert. Es hat mir so gut gefallen, dass ich auch für den Master geblieben bin. Das lag vor allen Dingen auch an den guten Auslandsangeboten. Ich habe hier die Möglichkeit meinen MBA kostenlos als Zweitabschluss in den USA oder Kanada zu machen, was definitiv nur an wenigen Hochschulen angeboten wird!

Studium zum Wohlfühlen

International Business and Economics

Das Studium an der FH Schmalkalden ist super. Die Dozenten sind nett, kompetent und immer hilfsbereit. Die Hörsäle sind nicht überfüllt und auch sonst ist die Atmosphäre in den Vorlesungen sehr angenehm. Ich würde die FH jedem weiter empfehlen und würde mich selbst auch immer wieder für ein Studium hier entscheiden.

Von den 3 Bewertungen fließen 1 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.