Super Möglichkeiten für Auslandssemester

International Business and Economics (M.A.)

Studium ist rundum toll. Im Bachelor sind viele bis alle Studieninhalte in deutscher Sprache möglich.
Im Master sind viele bis alle Studieninhalte in englischer Sprache möglich. Sehr gute Partnerhochschulen auf allen Kontinenten. Konnte somit im Bachelor ein Auslandssemester in Mexiko verbringen und im Master eins in Australien.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und schnell erreichbar (nicht nur zu bestimmten "Büro-Öffnungszeiten"). Kann das Studium in Schmalkalden nur weiterempfehlen.

Quality of education and environment

International Business and Economics (M.A.)

I am really grateful to the professors to create such learning and friendly environment, students to teacher communications during the class is a plus point. In addition, guest lecturers from all over the world come here to teach short courses. I'm completely satisfied with the masters program.

Eine gute Erfahrung

International Business and Economics (M.A.)

Wunderbares Programm, viele Studenten aus verschiedenen Ländern, gute Lehrer, interessante Kurse für Studenten. Pflichtbestandteil ist der Austauschsemesterprogramme bei Partneruniversitäten auf der ganzen Welt, in meinem Fall in Rotterdam. Im Allgemeinen ist die Organisation des Programms recht gut, ich freue mich sehr, der Student erhält volle Unabhängigkeit und Wahlfreiheit.

Networking leicht gemacht

International Business and Economics (M.A.)

Dank internationaler Kommilitonen und meiner Auslandsaufenthalte während des Studiums sowie der International Summer School Schmalkalden (ISSS) habe ich ein internationales Netzwerk mit Studierenden, Professoren und schon Berufstätigen aufgebaut. Von solchen Erfahrungen profitiert man persönlich enorm und ich bin froh die Chance bekommen zu haben in meine Wunschländer zu reisen. Für mich: beste Uni mit besten Professoren und Mitarbeitern. :)

4.8

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.