Sehr gut strukturiert & international orientiert
Ich habe im IBE Programm Schmalkalden sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Jahrgang bestand aus 50 Studenten aus über 20 Nationen. Der Master ist zu 100% auf Englisch und hervorragend organisiert. Im 3 Semester gibt es ein Pflichtauslandssemester an einer der zahlreichen Partnerschulen. Das Besondere an diesem Studium war das Dual Degree Programm. Für Studenten mit Bestnoten gibt es die Möglichkeit an eine Partneruni ins Auslandssemester zu gehen, welche unter Auflagen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Faszinierende Erfahrung
Da ich schon immer an einer deutschen Universität studieren wollte, war das eine einzigartige Erfahrung. Vor allem mit der Fakultät und Corona und der kleinen und schönen Stadt und Universität. Die Dozenten sind freundlich und gut informiert und die Infrastruktur ist gut, aber das International Office und die Betreuung müssen für Incoming-Studierende fleißiger und aktiver sein. Alles in allem eine sehr interessante Erfahrung.
Intercultural environment
I have interesting experiences with many friends from around the world. Teamwork, assignment helps us to communicate and understand each other. Especially, we had experienced an overnight lecture in the forest. That is a memorable event. We learn about the world's economy in a natural atmosphere.
Präsenz und Digital - so muss Hypbrid sein!
Die Hochschule hat pünktlich das Semester begonnen, was sehr selten ist wie ich von meinen Freunden gehört hab. Dadurch kann ich meine gewünschten Auslandssemester 2021 ohne Zeitverschiebungen absolvieren und hab alle Prüfungen trotzdem geschrieben. Erst war fast alles in Präsenz, was sehr gut war gerade auch für die internationalen Studenten in meinem Studiengang. So hat man sich gesehen und konnte Lerngruppen usw. schaffen. Nun gab es verständlicherweise Anpassungen und es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Durch eine Systemumstellung laufen auch alle Online-Vorlesungen technisch ohne Probleme.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter