Sehr guter, generalistischer BWL Bachelor

International Management (B.A.)

Die Studieninhalte sind größtenteils interessant, auch wenn es in einigen wenigen Fächern Bedarf zur Überarbeitung gibt (ist meines Wissens nach mit der Reakkreditierung erfolgt). Inhalte zu digitalen Themen sind leider eher selten und bspw. Business Analytics fehlt komplett.
Professoren sind meistens bemüht und versuchen auch auf individuelle Anliegen und Praxisbeispiele einzugehen.

Die digitale Lehre während COVID war leider sehr mühevoll und etwas demotivierend, auch die digitale Ausstattung der Hochschule...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top vorbereitet für alle Management-Rollen

International Management (B.A.)

In kleinen Kursen wird man in Marketing, Finanzierung, Controlling und Internationalen Wirtschaftsbeziehungen bzw. VWL auf die Berufswelt im Management vorbereitet. Dazu kommen Schwerpunktfächer wie IT oder Wirtschaftsphsychologie und den Deep-Dive in eine neue Sprache. Diese Fähigkeiten können im Auslandssemester und Auslandspraktikum gefestigt und praktisch angewandt werden, sodass wertvolle Berufserfahrungen gesammelt werden.
Allgemein bin ich sehr zufrieden mit dem Studium und ich fühle mich rundum vorbereitet für meine berufliche Zukunft.

Studieren an der HSRM

International Management (B.A.)

Der Bachelor international Management an der HSRM zeichnet sich dadurch aus das es ein integriertes Auslandssemester und Auslandspraktikum gibt. Aufgrund dessen geht der Bachelor auch 8 Semester.
Die Studieninhalte sind interessant doch leider gelingt es den Professoren nicht immer diese interessant zu gestalten.

International aufgestelltes trilinguales Studium

International Management (B.A.)

Man bekommt BWL Inhalte auf deutsch und englisch vermittelt und wählt zusätzlich noch eine 2. Fremdsprache dazu. Das Highlight ist das Auslandssemester und Auslandspraktikasemester. Der WBS Campus ist klein aber sehr schön und gut in Wiesbaden gelegen.

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.