Zwischenmenschlichkeit ist überall wichtig

International Management (B.A.)

Egal was man macht und wo man hin möchte, man muss Kontakte knüpfen und stets bemüht sein. Man bekommt einen Einblick in viele grundsätzlich wichtige Themen der Wirtschaft, jedoch eher oberflächlich. Dafür weiß man von allem ein bisschen und ist überall gut aufgestellt.

Von allem etwas und reichlich viel

International Management (B.A.)

International Management ist für mich genau das, was ein angehender internationaler Manager lernen sollte. Wir erhalten Einblicke in alle wichtigen Module und können im vierten Semester Wahlpflichtfächer wählen. Besonders schätze ich, dass sich mit fortschreitendem Semester immer mehr Module auf Englisch abhalten, was für internationale Karrieren unerlässlich ist.

Das absolute Highlight des Studiums ist natürlich das Auslandssemester und das Auslandspraktikum. Seit Studienbeginn fiebert jeder diesem Moment entgegen, da wir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vertrau‘ dir selber!

International Management (B.A.)

Schon ab dem 1. Semester an, zeigten uns die Dozent*innen, welches Wissen und Können wir haben. Immer wieder wird betont, das wir an uns glauben sollen und jeder Fehler uns weiterhilft, statt uns runterzubringen. Wichtig ist es ein gesundes Mindset zu haben, was durch die Gespräche mit den Dozent*innen bestärkt wird. Man kommt weiter im Leben, als man es denkt - man muss sich nur trauen.

Allumfassend sehr guter Studiengang

International Management (B.A.)

Ich habe noch vor Corona begonnen und hatte das Glück meine Kommilitonen kennenzulernen bevor es in die Online Vorlesungen ging. Insgesamt vermittelt das Studium einem die Grundbereiche der BWL, jedoch mit einem geringen Mathematikanteil, auch wenn Finanzierung- und Controllingthemen (wohl aufgrund der Nähe zu FFM) stark vertreten sind. Marketing und Internationale Wirtschaftsbeziehungen spielen meiner Meinung nach, trotz internationalem Fokus des Studiengangs, eine etwas sehr starke Rolle. Weiter kann man in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.