Sehr Interaktiv und fördernd, Bietet vieles

International Management (B.A.)

Bietet viele Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte, Stipendien und Zukunft. Es gibt viel Aktivität für Studierende, welche auch sehr viel Spaß machen. Man lernt immer wieder neue Leute kennen und die Uni ist sehr hilfsbereit. Die Uni gibt immer wieder Updates für Jobangebote/ Workshops/ Lernhilfe, etc.

Sehr zufrieden

International Management (B.A.)

Ich studiere jetzt schon eine Weile an der HSRM den Studiengang International Management und finde das er sehr gut zu mir passt. Mir persönlich gefällt die Vielfalt die der Studiengang bietet sehr. Dazu kommt noch der Internationale Punkt, da wir sehr viel mit Partner Universitäten aus der ganzen Welt zusammenarbeiten.

Erste Woche

International Management (B.A.)

Ich studiere an der Hochschule Rhein Main noch nicht so lange Zeit, weil ich am Anfang ersten Semester bin. Aber bisher gefällt mir das Studium 100%. Die Professoren sind sehr nett und kompetent, sie erklären alles ganz detailliert, damit alle Studenten es verstehen könnten. Die Leute, andere Studenten sind auch sehr freundlich, ich kann sagen, dass ich mich da einfach sehr wohl fühle.

Interessante Inhalte, Langweilige Vorlesungen

International Management (B.A.)

Das Studium ist sehr generalistisch aufgebaut, d.h. Man kann im Prinzip nach dem Studium in allen Richtungen weitergehen. Viele Vorlesungen sind auf Englisch, man lernt eine Fremdsprache 5 Semestern lang und and danach hat man ein verpflichtendes Auslandssemester und Auslandspraktikum. Die Inhalte sind an sich auch ziemlich interessant und bereiten einem gut aufs Berufsleben vor. Allerdings sind die Vorlesungen meistens monoton und die Dozenten lesen einfach nur von den Folien...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.