Ich bereue diese durchwachsene Erfahrung!
Der Campus gefiel mir vom ersten Tag an mit seinem süßen Innenhof, der modernen Bibliothek und der hübschen Fassade des Altbaus zur Straße hin. Die Mensa ist ebenfalls in Ordnung und die Lage generell wirklich mega.
Ganz klar, man erhält im Rahmen des Studiengangs einen guten Einblick in die vier Hauptfächer Marketing, VWL, Finance und Controlling. Praxisnähe habe ich während meines Studiums allerdings nicht wirklich wahrgenommen. Ist zwar toll,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Alles wird perfekt, online strukturiert
Ich bin ersti so deswegen kann ich mich meine Meinung in weiterem Semester verändern. Trotzdem in diesem ersten Semester, wegen Corona müssen wir komplett online studieren und die Lernsmaterial wurden perfekt kontrolliert, die Dozenten waren super nett und sympathisch. Die Veranstaltungen wurden durch Webex und Studip sehr strukturiert organisiert. Ich bin bisher ganz zufrieden mit dem Studiengang.
Hat mich sehr für Marketing begeistert
Mein Studium deckt sehr viele Themen bereiche ab. Leider geht man nicht tiefer in themen rein was ich sehr schade finde.
Trotzdem hat es mich sehr für Marketing begeistert! Ich finde auch, dass unsere Dozenten sehr hilfsbereit sind und viel auf ins eingehen. Das ist der Vorteil bei einer Hochschule.
Gute Erfahrungen
Der Inhalt des Studiums ist größtenteils sehr interessant und auch praxisrelevant. Die Prüfungsorganisation ist sehr gut wohingegen die Organisation des Stundenplans verbessert werden kann. Die Kurse sind vorgegeben und man hat keine Wahlmöglichkeiten. Erst ab dem 4. Semester kann man einen Schwerpunkt wählen.
Weiterempfehlungsrate
- 90% empfehlen den Studiengang weiter
- 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter