Interessant und ziemlich okay

International Management (B.A.)

Allgemein ist das Studium sehr interessant und gut aufgebaut, es wird jeder Teilbereich der BWL angeschnitten und mit dem Abschluss stehen eine Menge Türen offen.
Negativ finde ich die schwache Schwerpunktauswahl und deren Vorstellung. Erst seit diesem Semester soll wohl eine richtige Vorstellung der einzelnen Fächer erfolgen, aber wir und alle davor mussten uns ohne jegliche Infos für etwas entscheiden. Hätte ich davor mehr Infos gehabt, hätte ich definitiv einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Internationalität

International Management (B.A.)

Viele Möglichkeiten des internationalen Austauschs, Auslandsaufenthalte und Erlernen von Fremdsprachen.
Sprachkurse im der Studienordnung, verpflichtende Auslandssemester und Praktika, sowie die Möglichkeit der Teilnahme an Exkursionen. Vorlesungen sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch.

BWL International

International Management (B.A.)

Ich wollte etwas BWL-mäßiges studieren, aber trozdem immernoch international und nicht so trocken. BIM ist ein super Studium dafür, man lernt nebenbei noch eine weiter Sprache und es wird wirklich auch auf das Internationale geachtet. Dazu hat man ein Auslandssemester und ein Auslandspraktikum, das Highlight quasi von diesem Studium (für viele wenigstens).

Nichts gelernt - und das auf drei Sprachen

International Management (B.A.)

Ich habe dieses Sommersemester meinen Abschluss in IM an der WBS gemacht.
+ Die Auslandserfahrungen
+ drei Sprachen
+ gute Noten werden hinterhergeschmissen
- Dozenten durch die Bank mangelhaft in Didaktik & fachlicher Eignung
- Organisation seit dem 1. Semester eine Katastrophe, durch Corona jetzt als Desaster zu bezeichnen
- Wissensstand jetzt = Wissensstand nach Wirtschaftsabitur in Bayern

FAZIT: 4 Jahre im besten Alter nicht verschwendet aber falsch verlebt
-> absolut nicht zu empfehlen!

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 158 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.