Internationale Vorbereitung an der HSRW

International Business Administration (B.A.)

Das Beste an meinem Studium ist, dass es auf Englisch ist und somit viele internationale Studenten eben so gut aufgehoben sind, wie deutsche Studenten. Die Inhalte sind sehr interessant und man wird mit einem großen Spektrum an Wissen ausgestattet. Schade ist nur, da unser Campus sehr klein ist, dass es nicht das große Studentenleben gibt. Sie sind aber bemüht dies zu ändern.

Anspruchsvolles aber dennoch erheiterndes Studium

International Business Administration (B.A.)

Mittlerweile befinde ich mich im 6. Semesters meines Bachelorstudienganges IBSS und absolviere momentan mein Auslandssemester in Spanien. Um mein Studium zu bewerten habe ich mir überlegt, eine pro und contra Liste zu machen, da das eine wie das andere für mich von großer Wichtigkeit ist:

PRO:

- sehr freundliche, hilfsbereite und kompromissbereite Professoren, die immer ein offenes Ohr haben und auf der anderen Seite bezüglich ihrer Lehrveranstaltungen sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das beste Studium für mich bisher

International Business Administration (B.A.)

Ich habe schon vorher woanders studiert und etwas anderes. Hier gefällt es mir am besten! Die Dozenten sind zu 90%super und die Studenten sind toll. Hatte noch nie so tolle Freunde und wir haben jede Menge Spaß, auch wenn Kamp-Lintfort nicht unbedingt eine Weltstadt ist ;)

Hoher Lerneffekt

International Business Administration (B.A.)

IBSS ist ein optimaler Studiengang, um seine Englischkenntnisse zu vertiefen, sich das wissenschaftliche Arbeiten anzueignen und Präsentationen vorzubereiten, um diese schließlich auch vorzutragen.
Teilweise, finde ich, liegt der Schwerpunkt zu sehr auf dem Bereich 'Social Sciences‘.

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.