Bericht archiviert

Inhalte semi gut - Soft Skills Learning top

International Business Development (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Inhaltlich habe ich im Vergleich zum Bachelor nur wenig dazu gelernt. Die Dozenten und deren Skripte stammen teilweise aus dem letzten Jahrhundert (wortwörtlich). Die Gebäude sind eher alt, die Mensa absolut nicht zeitgemäß.
Jedoch lernt man aufgrund der Arbeitsform (fast nur Teamarbeit, Projekte, Präsentationen - so gut wie keine Klausuren) extrem viele Soft Skills: Team- und Kommunikationsfähigkeit, Zeit- und Organisationsmanagent, Projektmanagement - und aufgrund dieser Tatsache und dem top Ruf der ESB würde ich das Studium trotzdem weiterempfehlen! Denn die Softskills sind schließlich das, was man später in der Berufspraxis auch benötigt!
Workload ist extrem hoch
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Luca , 14.02.2024 - International Business Development (M.Sc.)
4.4
L. , 12.02.2024 - International Business Development (M.Sc.)
3.6
Olf , 28.01.2024 - International Business Development (M.Sc.)
4.6
Anonym , 17.01.2024 - International Business Development (M.Sc.)
5.0
Tim , 04.12.2023 - International Business Development (M.Sc.)
4.9
Anonym , 16.09.2023 - International Business Development (M.Sc.)
4.3
Katja , 08.09.2023 - International Business Development (M.Sc.)
4.2
Anonym , 28.07.2023 - International Business Development (M.Sc.)
5.0
Anonym , 21.06.2023 - International Business Development (M.Sc.)
4.7
David , 15.05.2023 - International Business Development (M.Sc.)

Über Mia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Reutlingen
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.09.2020
  • Veröffentlicht am: 10.09.2020