Innovativ, Praxisnah & Toller Zusammenhalt

International Business Development (M.Sc.)

Der International Business Development Master hat meine Erwartungen übertroffen. Die vielfältigen Module vermittelten nicht nur interessante, sondern auch äußerst praxisnahe und aktuelle Inhalte. Besonders positiv hervorzuheben sind die zahlreichen Gastvorträge und die Workshopwoche, die exzellente Networking-Möglichkeiten boten. Insgesamt ist der International Business Development Master hervorragend organisiert und bereitet optimal auf den Berufseinstieg vor. Die Dozenten erwiesen sich als sehr kompetent und unterstützend. Die praxisorientierte Ausrichtung des Studiengangs wurde durch anspruchsvolle Projektarbeiten unterstrichen, die Teamarbeit und Selbstorganisation förderten. Klausuren waren überschaubar, jedoch lag der Schwerpunkt auf realitätsnahen Projekten, die die Anwendung theoretischer Konzepte in der Praxis ermöglichten. Kreatives und innovatives Arbeiten wurden aktiv gefördert. Gruppenarbeiten prägten den Studienalltag, was nicht nur die fachlichen Kompetenzen stärkte, sondern auch den Zusammenhalt im Studiengang förderte. Der Studiengang bot vielfältige Möglichkeiten, Unternehmenskontakte zu knüpfen, und trug wesentlich zur Erweiterung des professionellen Netzwerks bei. Der Fokus auf Praxisnähe, die interaktive Gestaltung des Unterrichts und der starke Zusammenhalt unter den Studierenden machen das Studium äußerst lohnenswert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Praxisorientierte Ausrichtung, aktuelle Inhalte, starker Zusammenhalt unter den Studierenden

Tim hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es organisierte Studentenpartys?
    Ich bin der Auffassung, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
    Auch 86% meiner Kommilitonen geben an, dass es nur selten organisierte Studentenpartys gibt.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 89% meiner Kommilitonen war es sehr einfach, Anschluss zu finden.
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich bin sehr einfach in meine Wunschkurse gekommen.
    Auch 100% meiner Kommilitonen sind sehr einfach in ihre Wunschkurse gekommen.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
    Auch 93% meiner Kommilitonen empfanden die Studienplatzvergabe als gerecht.

Luca , 14.02.2024 - International Business Development (M.Sc.)
L. , 12.02.2024 - International Business Development (M.Sc.)
Olf , 28.01.2024 - International Business Development (M.Sc.)
Anonym , 17.01.2024 - International Business Development (M.Sc.)
Anonym , 16.09.2023 - International Business Development (M.Sc.)
Katja , 08.09.2023 - International Business Development (M.Sc.)
Anonym , 28.07.2023 - International Business Development (M.Sc.)
Anonym , 21.06.2023 - International Business Development (M.Sc.)
David , 15.05.2023 - International Business Development (M.Sc.)
Jacqueline , 17.04.2023 - International Business Development (M.Sc.)

Über Tim

• Abschluss: Ja