Zukunftsorientiert und abwechslungsreich

International Business Studies (B.Sc.)

Das Studium bietet viele Möglichkeiten seinen eigenen Weg zu gehen. Nach einem anspruchsvollen ersten Studienabschnitt, folgt ein sehr praxisnaher zweiter Studienabschnitt. Es stehen verschiedene Module zur Auswahl, die alle Interessensgebiete abdecken. Insbesondere im Schwerpunkt wird auf einen modernen und vor allem zukunftsorientierten Inhalt Wert gelegt, wodurch man nicht nur beruflich, sondern auch für sich persönlich viel mitnehmen kann. Außerdem gefallen mir die unterschiedlichen Möglichkeiten Prüfungen abzulegen, denn neben vereinzelten Klausuren stehen vor allem einige Präsentationen und Abgaben an, wodurch die Prüfungsphase stressfreier und das Semester abwechslungsreicher wird.

Durch die kleine Anzahl an Studierenden entwickelt sich eine sehr familiäre Gemeinschaft - nicht nur untereinander, sondern auch mit der Studiengangsleitung. Dadurch wird zum einen der Unialltag erleichtert, aber auch persönliche Herausforderungen werden individuell und vertraulich behandelt. Wenn es privat zu unerwarteten Situationen kommt, dann steht man nicht alleine da, sondern es werden verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt und so konnte beispielsweise das Auslandsjahr meinen Bedürfnissen entsprechend verlegt werden.

Insgesamt kann ich sagen, dass trotz eines - durch die Pandemie - erschwerten Starts, das Studium mich persönlich weitergebracht hat und ich auch beruflich positiv auf die Praktika zurückblicken kann. Ich würde es jederzeit jedem weiterempfehlen, der sich für ein zukunftsorientiertes Studium in familiärer Atmosphäre und strukturierten Studienverlaufsplan interessiert.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Max , 05.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Laura , 05.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Noel , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Anonym , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Chris , 03.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Lea , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Julian , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Natalie , 01.03.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Michelle , 26.02.2024 - International Business Studies (B.Sc.)
Basti , 05.01.2024 - International Business Studies (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: International Business Studies (IBS)
  • Standort: Campus Expo Plaza
  • Geschrieben am: 08.03.2023