Mathelastig

International Business and Management (B.A.)

Sehr viel mathe in der grundlagenphase, wenn man es nicht so mag, nicht viel internationales, außerdem sehr viele doppelvorlesungen, die hart zu ertragen sind, weil es über 3 zeitstunden mit nur 15 min pause sind. Hoffe auf mehr/bessere auswahl in der Vertiefungsphase.

Zukünftige Unternehmer

International Business and Management (B.A.)

Ich habe stark gemerkt, das besinders in diesem Studium mit dir als zukünftiger Unternehmer gesprochen wird. Man wird gezielt darauf vorbereitet, später ein Unternehmen oder eine Personalabteilung zu leiten. Außerdem ist alles sehr international gehalten, was am Ende so viele Möglichkeiten öffnet, in die Arbeitswelt zu gehen.
Außerdem ist der Studiengang sehr vielfältig. Es werden zwischen BWL und Börsenmathe hin zu Personalmanagment und IT alles gemacht.
Ich hoffe ich konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Mathebezogen

International Business and Management (B.A.)

Die Grundlagenphase hat viel mit Mathe und Themen, die auch in BWL besprochen werden zu tun. Man merkt nicht viel von dem internationalen Aspekt. Ich hoffe, dass sich dies ändert, wenn wir mehr Kontrolle über unsere Fächer haben, weil viele gerade monoton und langweilig sind.

Spaß im Studium

International Business and Management (B.A.)

Mein Einstieg in das Studium wurde durch vielseitige Programme seitens der Uni und vor allem der Fachschaft vereinfacht. Die Erstsemester Woche hat mir ermöglicht alle meine offenen Fragen und Sorgen zu klären und viele Kontakte zu knüpfen. Dadurch wurde der Spaß am studieren und die Motivation gesteigert. Trotz teilweise mangelnder Ausstattung und einer sehr anstrengen und konfrontierenden Corona Phase hatte ich immer Lust und Spass am studieren. Die interessanten Kurse,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.