Weiß ich jetzt nicht

International Business and Management (B.A.)

Es komm wirklich auf die Dozenten an, bei vielen gehe ich einmal in die Vorlesung und das war’s. Bei einigen wenigen hat man aber auch wirklich Spaß, man merkt ihnen die Leidenschaft für ihr Fach an. Die meisten rattern jedoch nur monoton ihr Skript oder Lehrbuch runter das sie vor 20 Jahren geschrieben haben, ich denke ihnen sind die Studierenden einfach egal.
Ich würde das Studium nicht weiter empfehlen aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

International Business and Management (B.A.)

Im ersten und zweiten Semester werden viele verschiedene Fächer abgedeckt, um die Studierenden auf das Hauptstudium vorzubereiten. Einige Module sind anspruchsvoll, aber die Dozenten und Kommilitonen stehen fast immer bereit, um bei Fragen zu helfen. Leider fehlen in den Seminarräumen Steckdosen, was manchmal unpraktisch sein kann. Außerdem ist das Essen in der Mensa nicht immer lecker. Ein absolutes Highlight dieses Studiengangs ist jedoch das Auslandssemester, das den Studierenden eine wertvolle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein harter Weg mit vielen Steinen

International Business and Management (B.A.)

Viele Professoren und Dozenten sind hilfreich, jedoch hat man oft das Gefühl das manche Lehrende einfach nicht ambitionierten, dass ihre Lehrlinge den Kurs bestehen. Oft entsprechen Prüfungen keinerlei den Altklausuren und es ist einfach ein großes Trauma. Dennoch macht der Studiengang großen Spaß und ich finde mich in den Themen wieder.

Challenging

International Business and Management (B.A.)

Würde es zu 100% weiterempfehlen.

Die Auswahl von zusätzlichen Kursinhalten, neben den regulären Modulen waren sehr interessant und weiterbildend.

Außerdem finde ich es gut, dass das Studium einen Auslandsaufenthalt als festen Bestandteil eingeplant und mit guten Partner Universitäten Zusammenarbeit.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.