Erwartungen wurden nicht erfüllt

International Business and Management (B.A.)

Der Studienverlauf ist durchdacht, jedoch können sowohl die Dozenten als auch die Lehrveranstaltungen nicht wirklich überzeugen. Auch die Bibliothek ist sehr klein, weswegen man andere Bibliotheken aufsuchen muss um eine Hausarbeit ausreichend mir wissenschaftlichen Quellen zu füllen.

Weiterempfehlung

Studium macht grundsätzlich Spass
Interessante Inhalte
Vielfältige Spezialisierungen
Hochschule unterstützt bei jeder Möglichkeit
Studierende werden immer über Umgang mit Corona informiert (selbst über unsichere Beschlüsse, sodass frühzeitig geplant werden kann).

Breit gefächerter Studiengang

International Business and Management (B.A.)

Der Studiengang International Business Management (Deutsch-Englisch) umfasst jegliche Bereiche der Wirtschaft, ist zudem ziemlich mathe-lastig und ist insgesamt sehr breit gefächert, auch über die üblichen wirtschaftlichen Fächer hinaus.
Man bekommt ein umfassendes Wissen bereits im Grundstudium vermittelt, wo einige Module auch aufeinander aufbauen. Außerdem gibt es einige praxisnahe Übungen und Module. Leider ist es nicht ganz so international ausgerichtet, wie es der Name vermuten lässt und es werden nur wenige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Erwartungen

International Business and Management (B.A.)

Ich habe mir bei dem Studium mehr Praxiserfahrung vorgestellt. Die Bibliothek ist mir persönlich viel zu klein, die Dozenten sind aber sehr nett, beherrschen ihr Fach und helfen bei Fragen. Die Organisation lässt vor allem in der Corona Lage zu wünschen übrig.
Was mich auch stört ist, dass es keine Nachschreibetermine für Klausuren gibt.

In dieses Ranking fließen 59 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.