Begeisterte Unterstützung während des gesamten Stu

International Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.9
Der Studienstart war für mich nicht einfach, besonders für einen ausländischen Studenten wie mich. Es gab mir viel, mich mit der Sprache (Deutsch) vertraut zu machen, bis hin zu den Dingen, die man wissen muss, wenn man als ausländische Studierende an einer Universität in Deutschland studiert. Es war eine harte Zeit und ich brauchte lange, um mich daran zu gewöhnen.
Allerdings habe ich Mentoren, die meinen Studiengang International Business betreuen, die mich sehr unterstützt haben. Sie sind sehr flexibel bei der Beantwortung von E-Mails, Telefongesprächen oder persönlichen Treffen. Ich habe schnelle und zeitnahe Unterstützung erhalten. Auch als ich zwei Auslandssemester in Finnland verbracht habe, war die Verbindung immer noch da. Ich bin sehr froh, an der Hochschule Anhalt einen Studiengang gefunden zu haben, der mir gefällt, und vor allem die Unterstützung und Freude am Studium zu finden.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Unterstützung von Mentoren, Dozenten sind sehr freundlich, klare Studieninhalte am Anfang

Thao hat 5 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Martha , 23.04.2024 - International Business (B.A.)
3.9
Pelin , 04.02.2024 - International Business (B.A.)
4.4
Hoang , 23.11.2023 - International Business (B.A.)
3.4
Maxi , 20.07.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Marvin , 17.04.2023 - International Business (B.A.)
4.4
Jannes , 14.10.2022 - International Business (B.A.)
4.9
David , 23.11.2021 - International Business (B.A.)
3.7
Tugce , 17.11.2021 - International Business (B.A.)
4.6
Max , 17.11.2021 - International Business (B.A.)
4.9
K.C. , 17.11.2021 - International Business (B.A.)

Über Thao

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: International Business (Deutsch)
  • Standort: Campus Bernburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 07.11.2022
  • Veröffentlicht am: 10.11.2022