Spannendes Studium für Wirtschaftsinteressierte

International Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.6
Mein Studium in International Business ist bis jetzt für mich sehr interessant und vielfältig. Durch die neue Studienordnung war es möglich, zusätzlich zu den normalen Pflichtmodulen mir meine Lieblingsmodule aus einem breiten Katalog zusammenzustellen und diese zu schreiben. Es gibt Module in englischer, sowie in deutscher Sprache. Die Vorlesungen werden von kompetenten Professoren gehalten, welche meist einen direkten Praxisbezug haben. Dies ist vor allem in komplexen Themen von Vorteil, und lockert diese auf. Die Lehrveranstaltungen sind oft anspruchsvoll, aber dies hält sich in einem guten Rahmen. Die Prüfungen sind bei guter Teilnahme und mit Lernbereitschaft definitiv zu schaffen. Ich schätze auch das familiäre Miteinander zwischen den Studenten auf dem Campus. Die Bibliothek ist sehr gut ausgestattet und man erhält meist alle zum Studium benötigten Bücher dort.

In Zukunft würde ich mir wünschen, dass ein größeres Angebot an Sprachkursen zur Verfügung steht, da man momentan nur aus den Sprachen Englisch, Französisch und Spanisch auswählen kann.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!
  • Breite Auswahlmöglichkeiten für Module und spannende Inhalte
  • Geringes Angebot an Sprachkursen

Max hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
  • Wie schön ist der Campus?
    Ich finde unseren Campus sehr schön.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium ist sehr praxisnah gestaltet.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Das riesige Kursangebot finde ich super.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Martha , 23.04.2024 - International Business (B.A.)
3.9
Pelin , 04.02.2024 - International Business (B.A.)
4.4
Hoang , 23.11.2023 - International Business (B.A.)
3.4
Maxi , 20.07.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Marvin , 17.04.2023 - International Business (B.A.)
4.9
Thao , 07.11.2022 - International Business (B.A.)
4.4
Jannes , 14.10.2022 - International Business (B.A.)
4.9
David , 23.11.2021 - International Business (B.A.)
3.7
Tugce , 17.11.2021 - International Business (B.A.)
4.9
K.C. , 17.11.2021 - International Business (B.A.)

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: International Business (Deutsch)
  • Standort: Campus Bernburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 17.11.2021
  • Veröffentlicht am: 22.11.2021