Der erste Eindruck ist Top

International Business (B.A.)

Ich habe diese Jahr mit dem Studiengang IB/IBM begonnen.
Leider konnte ich aufgrund Corona noch keine großartige Erfahrungen machen jedoch kann ich sagen, dass die FH-Dortmund super organisiert ist was die online meetings angeht. Hoffentlich werde ich demnächst noch mehr Erfahrungen mitnehmen können.

Praxisbezogenes Lernen

International Business (B.A.)

Die meisten Dozenten waren oder sind selber noch in großen Unternehmen tätig, wodurch das Studium viel Praxis näher gestaltet werden kann. Auch die Vertiefungen sind breit gefächert und Praxis nah. Die ersten beiden Semester sind voll mit Grundlagen, aber ab dem 3. Semester muss man viele Präsentationen halten und Hausarbeiten/ Gruppenarbeiten schreiben, die einen gut auf die Bachelorarbeit vorbereiten.

Corona Studium

International Business (B.A.)

Ich hab in Corona angefangen dadurch blieb es leider nur beim online Studium. Es war Dozenten abhängig ob der sich wirklich bemüht hat oder nicht und wie viel man letztendlich gelernt hat. Überwiegend gibt es sehr nette und bemühte Dozenten zum anderen interessiert es einige nicht wirklich wie gut und viel man versteht. Das schlimmste für und als Studierende ist dass wir derzeit immer noch im online Studium bleiben obwohl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in einem OK

International Business (B.A.)

Ich habe während der Corona-Pandemie angefangen zu studieren. Als Ersti war es etwas anstrengend zu verstehen wie Anmeldeprozesse usw funktionieren.
Wenn man aber einmal reingekommen ist verläuft das Studium wie geschmiert.
Super Dozenten & habe das Gefühl das man individuell auf mich eingeht.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.