Corona Studium

International Business (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Ich hab in Corona angefangen dadurch blieb es leider nur beim online Studium. Es war Dozenten abhängig ob der sich wirklich bemüht hat oder nicht und wie viel man letztendlich gelernt hat. Überwiegend gibt es sehr nette und bemühte Dozenten zum anderen interessiert es einige nicht wirklich wie gut und viel man versteht. Das schlimmste für und als Studierende ist dass wir derzeit immer noch im online Studium bleiben obwohl andere Unis bereits alles in Präsenz gestalten. Gründe dafür sind unbekannt.

Kim hat 20 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 61% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Ich freue mich über die sehr sauberen Toiletten.
    Auch 60% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier Freunde fürs Leben gefunden.
    74% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 57% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    Auch 64% meiner Kommilitonen bewerten den Flirtfaktor mit "ab und an geht was".
  • Gibt es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe der Uni?
    Ich finde es toll, dass es in unmittelbarer Nähe zur Hochschule Parks, Grünflächen oder Seen gibt.
    Auch 84% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es Parks, Grünflächen oder Seen in unmittelbarer Nähe gibt.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, dass es meistens genug Sprechstundentermine gibt.
  • Kommen die Dozenten aus der Praxis?
    Viele meiner Dozenten kommen aus der Praxis.
    Auch 71% meiner Kommilitonen geben an, dass viele Dozenten Praxiserfahrung haben.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 52% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 73% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 68% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Ich lerne sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für meine Klausuren.
    60% meiner Kommilitonen lernen meist alleine.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
    Auch 55% meiner Kommilitonen haben einen Studentenjob.
  • Hat Dir StudyCheck bei der Studienwahl geholfen?
    StudyCheck hat mir bei der Studienwahl geholfen!
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 76% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
    44% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Ich gehe gerne auf Festivals.
    Auch 43% meiner Kommilitonen gehen gerne auf Festivals.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
» Weitere anzeigen

Kommentar der Hochschule

Vielen Dank, liebe Kim, für deine Bewertung. Es ist tatsächlich so, dass viele Veranstaltungen – vor allem Vorlesungen – aktuell noch online stattfinden. Je nachdem, in welchem Semester und in welchem Fachbereich man studiert, finden viele Übungen und ähnliches aber auch wieder in Präsenz statt – unter Einhaltung der 3G-Regeln.
Warum vieles noch online stattfindet, liegt daran, dass wir uns, um für uns, unsere Lehrenden und unsere Studierenden Planungssicherheit zu haben, bereits im Juni auf ein hybrides Semester festgelegt haben. Darauf haben sich viele verlassen – zum Beispiel auch Studierende, die sich deshalb für dieses Semester keine Wohnung in Dortmund gesucht haben. Dass das nicht für alle ideal ist, ist klar. Eine Lösung, wie sie allen Anforderungen gerecht wird, gibt es in der aktuellen Zeit leider nicht. Aber es wird wieder besser werden – ganz sicher.

Dir auf jeden Fall weiter viel Erfolg und Spaß beim Studium – und bald hoffentlich auch wieder in Präsenz. :-)
26.10.2021

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sophie , 12.04.2024 - International Business (B.A.)
3.6
Meryem , 01.04.2024 - International Business (B.A.)
3.7
Lisa , 16.02.2024 - International Business (B.A.)
2.4
Martina , 15.01.2024 - International Business (B.A.)
4.1
Ai , 06.11.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Kai , 29.10.2023 - International Business (B.A.)
3.9
Nicole , 23.10.2023 - International Business (B.A.)
3.7
Flavia , 13.10.2023 - International Business (B.A.)
4.3
Lukas , 30.08.2023 - International Business (B.A.)
3.4
Merab , 26.07.2023 - International Business (B.A.)

Über Kim

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: International Business
  • Standort: Fachhochschule Dortmund
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.10.2021
  • Veröffentlicht am: 08.10.2021