Die FH Dortmund

International Business (B.A.)

Meine Erfahrungen an der Fh Dortmund sind positiv sowie auch negativ. Der Platz und die Veranstaltungen sind meist gut geplant und gut organisiert. Ich finde das Onlinesystem manchmal ein wenig verwirrend, da sich vieles oft ändert und man dann sofort auf dem Laufenden sein muss, bevor man wichtige Veränderungen verpasst und somit nicht gut organisiert ist. Die meisten Dozenten sind gut vorbereitet und führen die Lehrveranstaltungen nach Plan ab, jedoch gibt es auch häufig negatives Feedback von uns Studenten da es in zu kurzen Semstern wie z.B. im Sommersemster, zu viel Stoff für zu wenig Zeit gibt und es oft unmöglich ist all den Stoff durchzugehen. Trotzdem sind all die Themen jedoch prüfungsrelevant, daher ist viel Eigenlernen und Selbstdisziplin gefragt. Ansonsten sind es tolle Kurse und es gibt viele Events und Programme wie z.B. Interkulturelle Programme, es werden Paten gesucht die Austauschstudenten aus aller Welt während deren Aufenthalt, betreuen. Das macht viel Spaß da man viele neue Leute kennen lernt, wie auch neue und verschiedene Kulturen und das beste daran ist man stärkt die Fremdsprachen. Mein Fazit : Ich finde die Fh Dortmund befriedigend.

Sophie , 12.04.2024 - International Business (B.A.)
Meryem , 01.04.2024 - International Business (B.A.)
Lisa , 16.02.2024 - International Business (B.A.)
2.4
Martina , 15.01.2024 - International Business (B.A.)
Ai , 06.11.2023 - International Business (B.A.)
Kai , 29.10.2023 - International Business (B.A.)
Nicole , 23.10.2023 - International Business (B.A.)
Flavia , 13.10.2023 - International Business (B.A.)
Lukas , 30.08.2023 - International Business (B.A.)
Merab , 26.07.2023 - International Business (B.A.)

Über Adelina

• Studienbeginn: 2015